Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand

<< < (7/45) > >>

Deep_Impact:
"Ich denke es versteht sich von selbst, dass wir hier helfen. Selbst wenn ich weder Jäger noch Krieger bin, so will ich doch helfen so gut es geht. Der eine oder Trick soll noch durch meine Adern fließen." Karim ist zwar mehr von den Regeln der Gastfreundschaft getrieben, als vom Heldenmut, aber eine Chance seine Fertigkeiten auszuprobieren möchte er doch ungern verstreichen lassen.
"Wie schützt ihr euch vor dem Löwen? Halten Ihn Feuer und Dornenhecken nicht ab?"

Conan der Barbier:
Zwar zieht Arthur von den Schilderungen des Hadschi ein Gutteil ab, weiß er doch, wie gern die Orientalen mit blumigen Wendungen übertreiben. Aber auch dann scheint ihm dieses Abenteuer noch mehr als lohnend. Er lauscht dem Gastgeber sichtlich begeistert und wirkt äußerst tatendurstig.

Waylander:
"Die Dornenhecken halten den König der Wüste nicht auf. Entweder bricht er mit Gebrüll hindurch oder er setzt über sie hinweg", antwortet Hadschi Yuschua.
"Wachfeuer schienen ihn am Anfang noch abzuschrecken, aber nun bietet diese auch kaum noch Schutz. Einmal ist die Bestie bis in den Feuerschein gesprungen, hat einen der Männer mit dem Maul gepackt und ihn in die Dunkelheit gezogen."
"Aber bei Allah, ich sehe ihr seid echte Helden und wollt unserem Dorf helfen. Bleibt sitzen und esst und trinkt und nachher zeige ich euch den Ort, wo das Tier normalerweise Nachts zuschlagt."

Donald Coobs scheint von der Rede des Beduinen etwas beunruhig zu sein, aber obwohl sein Gesicht einen blassen Eindruckt macht meint er. "Das ist eine wirklich abgrundtief schlechte Kreatur. Sie gehört mit Feuer und Zorn für ihre frevelhafte Taten bestraft. Ich denke das sollte für uns ein leichtes Unternehmen sein."

Euer Gastgeber setzt euch ein reichhaltiges Essen mit Hammelfleisch, Couscous, allerlei würzigen Soßen und honigsüßen Leckereien vor.

Nach dem Essen, als die Sonne schon tief steht, führt euch Yushua Ben Omar an den Rand des Dorfes, wo die Ziegen ihre Weide haben.

Waylander:
El Hamma

[gelöscht durch Administrator]

Agonira:
"Habt vielmals Dank für das gute Essen, wirklich ganz vorzüglich! Hoffen wir, dass wir diesem Untier das Handwerk legen können.", sagt Yezda nach dem Abendessen und ist voller Tatendrang. Sie beißt sich verlegen auf die Lippen, als sie überrascht feststellt, dass ihr der werte Arthur noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, lässt es dann aber darauf ankommen und beeilt sich, zu Pierre und Karim aufzuholen, welche möglicherweise weniger dagegen einzuwenden haben, im Kampf gegen ein solches Monster Unterstützung zu haben - egal ob männlich oder weiblich.

Als sie die Ziegenweide erreichen, macht Yezda sich sofort daran, den nahen Boden nach Raubtierspuren abzusuchen (Probe erfolgreich). Damit sie nicht ganz alleine in der aufkommenden Dämmerung herumläuft, winkt sie sich einen der Männer heran - wer auch immer gerade mitkommen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln