Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Monster Hunter International

<< < (4/11) > >>

Selganor [n/a]:
Die ersten 7 Kapitel von Band 1 sind ist wohl unter http://www.baen.com/monster-hunter-international.html in allen moeglichen Formaten lesbar/runterladbar

Der Rote Baron:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  4.08.2017 | 15:31 ---
Deutsche Uebersetzung des Rollenspiels halte ich fuer extrem unwahrscheinlich, da bisher noch gar nix vom Hero System uebersetzt wurde, warum dann mit so einem "Exoten" anfangen der auf einer dem Grossteil der Leute unbekannten Buchserie basiert?

--- Ende Zitat ---
Stimme zu - auf einen deutsche Übersetzung kann man warten, bis die Hölle zufriert. HERO/ Champions gibt es nun seit 1981 und es wurde noch nie in einen andere Sprache übersetzt. Selbst zu seine Hochzeiten 1983-1994 war es selbst auf dem amerikanischen Markt eher unbekannt und lag in der Verbreitung weit hinter GURPS, das einen sehr ähnlichen Ansatz verfolgte und später herausgekommen war.

Allerdings:
WENN man HERO in Deutschland bekannt machen wollte, dann wäre Monster Hunter International geeigneter als alles andere:
1) Anknüpfung an ein (halbwegs bekanntes) Setting. Zumindest als Alleinstellungsmerklam (nicht: generiches Fantasy/ Superhelden/ Horror/ hau-mich-balu).
2) Heroischer Horror-Tritt-dem-Werwolf-in-den-Arsch haben wir so noch nicht.
3) Mit den Sonderjagdkommandos und Grimm Berlin hätte man auch schon Ansätze für ein deutsches Hintergrundbuch. Das nächste wäre dan wohl der Abenteuerband Schwarwälder Nächte (oder so) ...

Aber wie gesagt: Bald schon kommt der Weihnachtsmann ...

@ Deep_Impact:
Das ist actionbetontes Monsterjagen bis das Maschinengewehr heißläuft.
Es ist urban, weil man die Viecher meist im Stadtgebiet umlegt.
Die Hauptgeheimnisse, das es zu lösen gilt, sind zweierlei:
a) Wo ist das nächste Vieh?
b) Habe ich noch genug Munition?

Deep_Impact:
Okay, also KickAssAction. Wie passiert dann die Storyentwicklung? Bloße Macht-Eskalation? Wie entwickeln sich Charaktere?
Ich frage, weil mich interessiert, wie der Langzeit-Spaß so ist.

Der Rote Baron:
Kann ich (noch) nichts zu sagen. Ich überlege gerade eine kmapgane zu starten und werde wohl zunächste auf die einzig veröffentlichte Kurzkampagne (Abenteuerfolge wäre wohl treffender) zurückzugreifen.
Wie gesagt: Die Romane kenne ich nicht. Es werden aber zielich episch angelegte Gegner der Gegenseite vorgestellte, deren Pläne man durchkreuzen kann.

Aber das Ganze eignet sich auch als "Einsatz"-Kampagne:
"Oh, Zombies in Downtown-Manhattan? - Ja, wir sind da!"
"Werwölfe im Schwarzwald gesichtet? Okay, wie hoch ist die Prämie pro Wolf?"
"Blutregen über den Orkneys, Royal Navy ortet riesiges Ding in 400m Tiefe, bewegt sich in Richtung Isle of Man und Mortimer LaMar, der Nekromant, ist aus seinem Gefängnis in Dartmor entkommen, indem er eine schwarze Wolke beschwor, die alle Wächter in Ghule verwandelte, die die umliegenden Ortschaften massakrieren? - Ja, da stelle ich dann mal lieber durch ..."

Gut gemacht kann das seinen Reiz haben - John Sinclair trifft G.I. Joe!

Selganor [n/a]:
Wenn du die Runde online leiten solltest haette ich Interesse... nur falls die noch Spieler fehlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln