Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Magie in Malmsturm
rollsomedice:
Frag mich besser nicht warum der Download weg war. Naja die Spielhilfe ist wieder online!
Danke fürs melden
Der Count:
--- Zitat von: rollsomedice am 3.10.2017 | 20:13 ---Frag mich besser nicht warum der Download weg war. Naja die Spielhilfe ist wieder online!
Danke fürs melden
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. :-)
Daheon:
--- Zitat von: rollsomedice am 3.10.2017 | 20:13 ---Frag mich besser nicht warum der Download weg war. Naja die Spielhilfe ist wieder online!
Danke fürs melden
--- Ende Zitat ---
Danke fürs Kümmern! (und an den Count fürs melden)
Neightmaehr:
Meine Gruppe startet demnächst mit einer Malmsturm Kampagne und ich würde gerne einen Daemonologen spielen. Wir sind alle neu bei Fate und ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem Preis bei Zaubern funktioniert. Im Regelwerk steht unter dem Punkt "Preis", dass man mehrere Möglichkeiten hat Arkanen Stress abzubauen. Deswegen dachte ich erst man bekommt beim Zaubern immer Arkanen Stress. Einige Seiten später steht dann allerdings, dass das nicht der Fall ist (im Gegensatz zur 1. Edition von Malmsturm). Zahle ich also nur einen Preis wenn ich mich dazu entscheide meinen Wurf mittels Arkanem Stress zu verbessern? Oder ist der Preis doch was ganz anderes und ich hab da nur was übersehen?
AngusMacLeod:
Magie ist erst einmal nur ein Wurf auf die Schlüsselfertigkeit des Magiers. Je nachdem, wie hoch die Schwierigkeit für das Gelingen vom SL festgelegt wurde oder wie gut das Ergebnis sein soll, kann der Spieler Arkanen Stress nehmen, um sein Wurfergebnis zu verbessern. Der Stress wird dann wie beschrieben abgebaut. Aber bei leichten Sachen haut der Magier die Magie einfach raus.
Arkanen Stress können auch alle nichtmagischen Charaktere nehmen, um epische Aktionen durchzuführen und einen beliebigen Wurf zu verbessern. Sie können allerdings den Stress nur bei einem großen Meilenstein wieder verlieren oder müssen ihn in arkane Konsequenzen umwandeln (Stigmata).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln