Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Icons und One Unique Thing

<< < (2/4) > >>

Ginster:

--- Zitat von: winterknight am 13.08.2017 | 12:14 ---HI
das sind, wenn ich es richtig verstanden habe coole 13th Age features.
Kann mir jemand kurz erklären wie die funktionieren ?
Danke.

--- Ende Zitat ---

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, dass Du das schon richtig verstanden hast, bevor es jemand erklärt hat  ;) scnr


--- Zitat von: winterknight am 13.08.2017 | 12:35 ---was ich meinte ist die Icon Relationships das ist mein Verhältnis zu den Icons. Ist ds wie das OUT ein flav thing?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist nicht nur Flavour, sondern hat auch direkte Auswirkungen auf die Story. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei aber vielfältig. Icon-Würfe können zum Beispiel bestimmen, welche Icons im Plot eine Rolle spielen, welche Vorteile die SC dabei haben oder auch, welche Magic Items gefunden werden. Von storybezogenen Benefits bis hin zu Zufallsgenerator können die Icon Rolls alles mögliche sein.

winterknight:
Danke Euch
und kaum bin ich der Meinung ich habe alles verstanden ....

--- Zitat von: Ginster am 14.08.2017 | 15:30 --- Icon-Würfe können zum Beispiel bestimmen, welche Icons im Plot eine Rolle spielen, welche Vorteile die SC dabei haben oder auch, welche Magic Items gefunden werden. Von storybezogenen Benefits bis hin zu Zufallsgenerator können die Icon Rolls alles mögliche sein.

--- Ende Zitat ---
Icon würfe ?
Du würfelst auf die Icons ?

Suro:
Icon-Würfe gibt es einmal als "Story-guide Rolls" - hauptsächlich am Anfang der Sitzung, um eine positive oder negative Einmischung des Icons auf das Sitzungsgeschehen  zu bestimmen - und als Reaktion auf dramatische Ereignisse, wenn Agenten/Aspekte des Icons auftauchen. Diese und andere Fragen beantwortet übrigens auch das SRD :)

1of3:

--- Zitat von: winterknight am 14.08.2017 | 19:43 ---Du würfelst auf die Icons ?

--- Ende Zitat ---

Du würfelst xW6, wobei x die Stärke der Verbindung deines Charakers zu jener Ikone ist. Eine 6 gibt dir etwas Gutes, eine 5 etwas gemischtes.

winterknight:

--- Zitat von: Suro am 14.08.2017 | 19:53 ---...Diese und andere Fragen beantwortet übrigens auch das SRD :)

--- Ende Zitat ---
Oder das Hardcover ;)
Danke
ich wollte nur schnell Infos haben.
--- Zitat von: 1of3 am 14.08.2017 | 20:23 ---Du würfelst xW6, wobei x die Stärke der Verbindung deines Charakers zu jener Ikone ist. Eine 6 gibt dir etwas Gutes, eine 5 etwas gemischtes.

--- Ende Zitat ---
Ahh cool
Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln