Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

The Expanse - The RPG!

<< < (7/28) > >>

Marask:
Na also die Kampagne interessiert mich schon, aber die beiden Dinger danach halt nicht ^^ (Kurzgeschichte und so...)

Colgrevance:
Sehe ich ähnlich, ich hätte mir mehr Rollenspielmaterial gewünscht. Und von 300k zu 400k ist dann doch ein recht heftiger Sprung, ohne dass man sich auf weitere Boni freuen könnte...

Ich bin mit dem 30$-pdf-Pledge dabei. Das AGE-System ist zwar nicht so meins, aber die Regelanpassungen für Modern AGE/The Expanse sehen auf den ersten Blick ganz ok aus. Nur der Level-Ansatz ist und bleibt wohl der Killer - vor allem, wenn sie die HP-Inflation nicht in den Griff kriegen.

Das Quickstart-Abenteuer finde ich aber ganz schön, recht sandboxig und auch nicht die große Innovation, aber es passt in meinen Augen gut zum Setting und für ein Testspiel. Die unzähligen Fehler in den vorgefertigten Charakteren sind in der 1.2-Version ja auch deutlich weniger geworden - nur, dass gar keine Heil-/Erholungsregeln im Schnellstarter drin sind, geht in meinen Augen gar nicht (die gibt's in einem KS-Update teilweise nachgeliefert, aber wenn ich nun kein Backer bin?).

Marask:
Naja, mal abwarten wenn die Leute wieder von der GenCon zurück sind und vielleicht gibt es ja dann doch noch was vernünftiges.

Die Recovery Regeln sind AGE-klassich: Nach einem Encounter kurzen Breather und 1W6+Con-Mod+Level an Fortune regenerieren. Erste Hilfe gibt es nicht, da man ja, bei einem Treffer (der keine Verletzung oder Wunde ist) down geht.

Colgrevance:

--- Zitat von: Marask am  5.08.2018 | 21:24 ---Die Recovery Regeln sind AGE-klassich: Nach einem Encounter kurzen Breather und 1W6+Con-Mod+Level an Fortune regenerieren. Erste Hilfe gibt es nicht, da man ja, bei einem Treffer (der keine Verletzung oder Wunde ist) down geht.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich schon gesehen, aber das erklärt immer noch nicht, wie man die Injured/Wounded-Conditions nach Regeln wieder los wird. Das ist in dem Abenteuer zwar auch nicht zwingend nötig, aber da man ja nie weiß, mit wem die SCs einen Kampf anfangen, wären ein-zwei Sätze dazu auf jeden Fall angezeigt gewesen. Außerdem nutze ich persönlich Schnellstarter auch gerne, um Regelkomplexe wie Kampf und Heilung bewusst zu testen, und das geht hier halt nicht wirklich.

Caranthir:

--- Zitat von: Colgrevance am  5.08.2018 | 22:51 ---Hatte ich schon gesehen, aber das erklärt immer noch nicht, wie man die Injured/Wounded-Conditions nach Regeln wieder los wird. Das ist in dem Abenteuer zwar auch nicht zwingend nötig, aber da man ja nie weiß, mit wem die SCs einen Kampf anfangen, wären ein-zwei Sätze dazu auf jeden Fall angezeigt gewesen. Außerdem nutze ich persönlich Schnellstarter auch gerne, um Regelkomplexe wie Kampf und Heilung bewusst zu testen, und das geht hier halt nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---

Groß testen muss ich da nichts. Die Conditions verschwinden einfach, wenn es in der Story sinnvoll ist. Sprich, wenn die Figur behandelt wurde. In den Vollregeln wird es dafür einen Passus geben, den ich aber eigentlich gar nicht brauchen würde  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln