Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
The Expanse - The RPG!
Caranthir:
--- Zitat von: Nebula am 26.01.2019 | 11:16 ---ich bin gespannt, die Serie war ja echt gut, aber als Rollenspiel? hmm
--- Ende Zitat ---
Wieso? (Frage nur aus Neugier) Das RPG wir in enger Abstimmung mit den Autoren der Romane entwickelt. Ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen. The Expanse ist prädestiniert dafür, als Rollenspiel umgesetzt zu werden. Der Hintergrund ist bodenständig und nicht zu abgefahren, man findet sich immer noch gut zurecht, wenn man von unserer heutigen Welt ausgeht.
Antariuk:
Ich bin auch voll der guten Hoffnung, mit leiser Skepsis im Hinterkopf. Der Quickstarter ist ja recht umfangreich und vermittelt schon mal in Ansätzen, wie es ist. Relationships/Stunt Points finde ich spannend, und Fortune Points auch (etwas weniger vielleicht). Ich bin sehr gespannt wie Charaktere gesteigert werden, ich hoffe nicht im klassischen Sinn von Höher/Weiter/Zäher/Stärker. Das Artwork, zumindest im Quickstarter, holt mich so gar nicht ab, damit kann ich aber leben.
Antariuk:
--- Zitat von: Caranthir am 26.01.2019 | 11:21 ---[...] The Expanse ist prädestiniert dafür, als Rollenspiel umgesetzt zu werden. [...]
--- Ende Zitat ---
The Expanse begann als Konzept für ein MMORPG, wurde dann nicht genommen, dümpelte eine Weile als Rollenspielrunde herum und wurde dann, nachdem der zweite Autor des Pseudonyms S.A. Corey als neuer Spieler in diese Runde kam, langsam zu Geschichten ausgeschrieben. Viele der bekannten Expanse Charaktere kommen aus der Spielrunde, wenngleich sie auch (teils stark) verändert wurden.
Caranthir:
--- Zitat von: Antariuk am 26.01.2019 | 11:28 ---The Expanse begann als Konzept für ein MMORPG, wurde dann nicht genommen, dümpelte eine Weile als Rollenspielrunde herum und wurde dann, nachdem der zweite Autor des Pseudonyms S.A. Corey als neuer Spieler in diese Runde kam, langsam zu Geschichten ausgeschrieben. Viele der bekannten Expanse Charaktere kommen aus der Spielrunde, wenngleich sie auch (teils stark) verändert wurden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da war was! Die ganze Konstellation der Rocinante schreit ja schon noch Rollenspielrunde ;). Ich bin nur gespannt, welche Aufgaben abseits des Metaplots im Rollenspiel auftauchen.
Nebula:
--- Zitat von: Caranthir am 26.01.2019 | 11:21 ---Wieso? (Frage nur aus Neugier) Das RPG wir in enger Abstimmung mit den Autoren der Romane entwickelt. Ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen. The Expanse ist prädestiniert dafür, als Rollenspiel umgesetzt zu werden. Der Hintergrund ist bodenständig und nicht zu abgefahren, man findet sich immer noch gut zurecht, wenn man von unserer heutigen Welt ausgeht.
--- Ende Zitat ---
mit wäre das Setting zu beschränkt, d.h. was hast da für Ziele/Aufgaben? ok das große Mysterium mit der Alien Enität ist ganz interessant aber sonst?
Fraktion vs Fraktion?
Reizt mich jetzt garnicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln