Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera 2

<< < (9/13) > >>

rillenmanni:
So, die PDFs für Destiny und Discovery sind seit gestern runterladbar. Ich habe sie bei mir schon, habe aber nicht die Zeit, sie anzuschauen. - Wie ist denn euer erster Eindruck?

Dioto:
Ich habe meine PDFs leider über DriveThruRPG vorbestellt, sodass ich anscheinend noch auf die Veröffentlichung als Nicht-Backer warten muss.  :'(
Ein erster Eindruck würde mich daher auch interessieren.

aikar:
Hab gestern mal in Discovery reingeschaut.
Einem ersten Überblick nach scheint sich in dem Bereich regeltechnisch nicht wirklich was getan zu haben, ist wohl eher Feintuning an den einzelnen Fähigkeiten. De fakto Numenera Grundregelwerk 1.1
Einige Sachen haben sie ausführlicher erklärt bzw. mit Beispielen unterfüttert. Besonders bei dem GM Intrusions finde ich das sehr positiv, die waren ziemlich vage.

Im Hintergrundsteil und Bestiarium ist ein bisschen was dazugekommen, zum Teil Bekanntes aus anderen Büchern, zum Teil Sachen die ich noch nicht gesehen hatte (oder zumindest übersehen hatte).

Das ganze Buch hat jetzt hübsche vollfarbige Bilder, den gemischten Grafikstil des alten Numenera gibt es nicht mehr.

Und offenbar sind neue Abenteuer drin, das ist definitiv ein Pluspunkt.

Morgen schaue ich in Destiny, das ist wohl der interessantere Teil mit mehr neuen Sachen. Laut Inhaltsverzeichnis Neue Klassen, Salvaging und Crafting und zusätzliche Regeln zu Numenera und Siedlungs-Aufbau. Dazu offenbar Beispielsiedlungen, eine ganze Reihe neuer Kreaturen und 5 Abenteuer.

schneeland:

--- Zitat von: aikar am 11.07.2018 | 07:43 ---Morgen schaue ich in Destiny, das ist wohl der interessantere Teil mit mehr neuen Sachen.

--- Ende Zitat ---

Schon fertig geschaut? ;)

Achamanian:

--- Zitat von: aikar am 11.07.2018 | 07:43 ---
Das ganze Buch hat jetzt hübsche vollfarbige Bilder, den gemischten Grafikstil des alten Numenera gibt es nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Schade ... die Bandbreite von durchweg guten, aber stilistisch sehr unterschiedlichen Illustrationen war für mich immer ein Pluspunkt. Gibt ja auch Sachen, die in schwarz-weiß (oder sepia) einfach deutlich besser funktionieren als in Quietschbunt.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln