Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera 2

<< < (11/13) > >>

Selganor [n/a]:
Das "2" an Numenera 2 ist ja das 2. "Grundregelwerk" (Destiny?) bei dem Kram der bisher nicht so wirklich im Spiel verwendet wurde nochmal zu "verregeln" (wenn man den Reviews glauben darf aber wohl im Vergleich zum Rest von Numenera zu "Kleinteilig") und bei der Gelegenheit das 1. Grundregelwerk mit durch Supplements ueberarbeiteten Kernregeln nochmal neu aufzulegen ist jetzt ja auch nicht schlecht.

Die beiden Baende kann man ja auch separat kaufen, es wird also niemand gezwungen bloss wegen ein paar Detailaenderungen nochmal sein altes (1.) Grundregelwerk neu zu kaufen und wen "Destiny" interessiert der kauft es sich noch dazu.

Was bei der Ueberarbeitung vom 1. Regelwerk "weggefallen" ist kann man sich uebrigens kostenlos bei Monte Cook/DTRPG runterladen und hat dann auch den Content beider "Editionen"

Spidey:

--- Zitat von: Selganor am 12.02.2019 | 12:43 ---Was bei der Ueberarbeitung vom 1. Regelwerk "weggefallen" ist kann man sich uebrigens kostenlos bei Monte Cook/DTRPG runterladen und hat dann auch den Content beider "Editionen"

--- Ende Zitat ---

Das wäre tatsächlich interessant, ich bin aber irgendwie zu blöd da was zu finden. Hast du da einen Link?

Antariuk:
Hier gibt es das.

Insgesamt geht es mir mit der Beurteiling des neuen GRW ähnlich... für alte Fans zu wenig Änderungen für den Preis. Und natürlich die dicke Ironie, dass die Angelegenheit unangenehm an den Sprung von D&D 3.0 zu 3.5 erinnert, den Monte selber rückblickend ja auch kritisch bewertet hat. Und bei Numenera Destiny sind mir auch zu viele Details verregelt, das wirkt zum Teil eher einengend als nützlich. Die neuen Types finde ich allerdings schon interessant.

Gunthar:

--- Zitat von: Antariuk am 12.02.2019 | 14:21 ---Hier gibt es das.

--- Ende Zitat ---

Der Link funktioniert entweder nicht oder DriveThruRPG ist wieder mal down.

Antariuk:
Ich hab das mit Chrome und Firefox nochmal getestet, der Link (und DriveThru) funktionieren - zumindest bei mir. Ansonsten unter Monte Cook Games selber die Liste von Numenera Veröffentlichungen durchgehen (nach "Legacy Content" suchen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln