Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (24/69) > >>

HeXXenmeister:

--- Zitat von: Dimmel am 29.08.2017 | 07:37 ---Danke für de Hilfe!

25€ ist dann ein Tipfehler, Müssten eigentlich 35 sein, oder?

Gruß Dimmel

--- Ende Zitat ---

Kopfrechnen sollte man am frühen Morgen unterlassen ... Natürlich: 35 Euro :-)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: HeXXenmeister am 29.08.2017 | 06:38 ---Wegen Skills: Ich schau mal, dass ich demnächst einen Charakterbogen online stelle, dann sieht man alles.
--- Ende Zitat ---

 :d


--- Zitat von: HeXXenmeister am 29.08.2017 | 06:38 ---Soziale Konflikte ist ein dehnbarer und verschieden auslegbarer Begriff. Was genau meinst du damit?

--- Ende Zitat ---

Du sprachst davon, dass es einen Skill für alle sozialen Gegenbenheiten gibt (was bei Iron Kingdoms schon nicht funktioniert hat). Also wie werden Konflikte wie Einschüchtern, Überreden, Bestechen etc. geregelt?

Dimmel:

--- Zitat von: HeXXenmeister am 29.08.2017 | 09:04 ---Kopfrechnen sollte man am frühen Morgen unterlassen ... Natürlich: 35 Euro :-)

--- Ende Zitat ---

Ok, dann ist ja alles klar :D
Vielen Dank für deine Hilfe!

Marask:
Sonderwürfel kann ich garnicht leiden. Würfelpools noch weniger.
Und insgesamt erinnert mich das Thema zu stark an Warhammer Fantasy.

Auch wenn ich voll im Kickstarter-Ding drin bin zur Zeit, wird es hier leider nix mit mir.

Aber wenn es irgendwann mal irgendwo zu kaufen geben sollte...wer weiß,,,

HeXXenmeister:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.08.2017 | 09:40 ---Du sprachst davon, dass es einen Skill für alle sozialen Gegenbenheiten gibt (was bei Iron Kingdoms schon nicht funktioniert hat). Also wie werden Konflikte wie Einschüchtern, Überreden, Bestechen etc. geregelt?

--- Ende Zitat ---

Ah ok, ich hatte befürchtet, dass dir eine Art sozialer Kampf vorschwebt wie beispielweise bei Exalted, wo ein Gespräch fast so intensiv wie ein echter Kampf abgehandelt wird.

Zu Iron Kingdoms kann ich nichts sagen, das steht zwar hinter mir im Büro im Regal - aber ich kam noch nicht dazu, es zu lesen.

In HeXXen werden die meisten sozialen Proben über Redekunst abgehandelt. Das steht u.a. für Überreden, Vertrauen schaffen und Feilschen.
Einschüchtern kann über Redekunst laufen oder über Muskelspiel (je nachdem, wie das Einschüchtern vonstatten geht).
Dann gibt es noch eine Fertigkeit namens Land und Leute, mit denen man u.a. in der Bevölkerung Informationen einziehen kann.
Will man beispielsweise Körpersprache bei einem NSC lesen (z.B. um eine Lüge zu enttarnen), kann man auf Aufmerksamkeit würfeln.

Dennoch sollen all diese Proben das offene Rollenspiel nicht ersetzen, sondern wenn möglich nur unterstützen. Man kann aber NSC-Interaktionen theoretisch auch komplett ohne ausgespieltes Rollenspiel abhandeln - wenn man das möchte. Dann würden beispielsweise die Erfolge auf einer Redekunst-Probe angeben, wie viele Informationen man aus dem NSC gequetscht hat. Der SL sagt dann einfach, was die Jäger erfahren haben.
Andererseits kann man aber auch auf die Proben komplett verzichten und alles über Rollenspiel ausspielen - das liegt ganz allein am Spielstil der jeweiligen Gruppe. Das überlassen wir euch, wir schreiben euch nicht vor, wie ihr zu spielen habt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln