Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
Bildpunkt:
Ok danke- dann ist es leider nix für mich. Aber viel Erfolg!
Der Rote Baron:
Nur weil ich das Kraut nicht finde, wer ich definitiv zugreifen, wenn es im laden liegt. Auf BPR Central (D100%-Forum) hatte ich Wochen mal herumgemault, dass es in Deutschland niemanden gibt, der sich mal um die deutsche Geschichte kümmert und ein Rollesnspiel daraus strickt.
Die 2,5k habt ihr (auch ohne meinen Zaster) schnell beisammen und dann wäre ich doch (um im Barock zu bleiben) ein Erzlappen und Hundsfott, würd' ich nicht im Säckel genug Thaler und Rheinische Gulden finden, ob derer ich das Büchlien wohl erwerben wollt.
HeXXenmeister:
Dieses Kronau ist erfunden. Es gehört zum fiktiven Herzogtum Waldenau, zu dem ich bereits eine Kampagne konzipiert habe. (Es liegt dort, wo das reale Hagenau liegt, heute Elsass). Es hat mit dem Kronau bei Heidelberg nichts zu tun :-) Allerdings finden die meisten Abenteuer an realen Orten statt oder sind so angelegt, dass man sie irgendwo in Deutschen Landen ansiedeln kann.
Swafnir:
--- Zitat von: HeXXenmeister am 22.08.2017 | 21:07 ---Dieses Kronau ist erfunden. Es gehört zum fiktiven Herzogtum Waldenau, zu dem ich bereits eine Kampagne konzipiert habe. (Es liegt dort, wo das reale Hagenau liegt, heute Elsass). Es hat mit dem Kronau bei Heidelberg nichts zu tun :-) Allerdings finden die meisten Abenteuer an realen Orten statt oder sind so angelegt, dass man sie irgendwo in Deutschen Landen ansiedeln kann.
--- Ende Zitat ---
Egal ;)
Also ich bin definitiv interessiert. Ein Kampagne während des Baus des Mannheimer Schlosses und der Jesuitenkirche zu leiten, würde mich schon reizen :d
HeXXenmeister:
O ja, jetzt kommen wir zu den schönen Dingen. Der Barock ist eine solch prägende Epoche für unser heutiges Land - viel mehr als das Mittelalter. Ich selbst habe das nicht realisiert, bevor ich mich dank HeXXen damit eingehend beschäftigen musste. Aber klar: Die Geschichte der eigenen Heimat zu erforschen, große Bauwerke und Handwerkstraditionen zu recherchieren, und das alles mit einer Prise Horror und Mystik anzureichern - das macht sicher einen Reiz von HeXXen aus. Ich persönlich versuche, so nahe wie möglich am Alltagsleben der Frühen Neuzeit (Barock) zu bleiben. Das wird nicht immer gelingen, weil es ja doch eine Spielwelt ist mit einer starken Prise Fantasy und Horror, aber dennoch: Es ist so unglaublich erhellend, sich mit dieser Epoche zu beschäfigen, dass ich es nur jedermann raten kann, der ein Faible für Geschichte hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln