Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!

<< < (54/69) > >>

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: First Orko am 30.07.2018 | 10:16 ---Das Abenteuer
Ich weiß den Namen leider nicht, aber es ging um geflügelte Untiere in Waldenau. Wer die Box hat mag gern den Namen des AB ergänzen. Alles in allem eine recht gradliniger Story mit ein, zwei WTF-Momenten (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Zugang zur Bibliothek war schon cool, der Hintergrund mit dem Eingemauerten fand ich auch passend düster.
Die Gruppe war ein bisschen sehr auf moschen aus und der GM hat es auch gefördert, weshalb leider die Atmosphäre gelitten hat. Aber das AB gibt da mit der Beschreibung von Waldenau, dem Plotaufhänger und einem bestimmten NSC eigentlich genug vor um das Ganze angemessen mystisch-düster zu gestalten wenn alle am Tisch drauf Lust haben.
Allein: Das System lädt zum Moschen ein und damit kommen wir zu...

--- Ende Zitat ---
Dürfte letztens auch mal einer Runde Hexxen beiwohnen und auch wir haben das Abenteuer aus der Box gespielt.
Unser SL hat dies auch sehr atmosphärisch geleitet und wir sind soweit gut durchgekommen, aber am Ende haben wir es dann, im wahrsten Sinne des Wortes, verkackt. :(
Bzw. hat uns das System gezeigt, wo es noch hakt.

@First Orko Wie ging denn bei euch das Abenteuer aus?

Kane

First Orko:
Wir waren Stufe 2 (? oder Grad?) und zu fünft. Ohne "echten" Nahkämpfer-Tank waren die Kämpfe etwas haarig, aber mit unseren beiden Fernkämpfern haben wir die Gegner dann doch recht kompetent in wenigen Runden zerlegt. Daher brauchten wir keine Regeneration, bzw. die Tränke reichten und wir haben am Ende nicht nochmal ne Nacht geschlafen sondern sind direkt zum Endboss marschiert. Damit

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)konnte der sich laut SL nicht richtig aufpuschen und wurde von uns innerhalb der ersten Runde zerlegt - wir haben aber auch konsequent "Gank the mage first" durchgezogen ;)

Der SL hat aber mMn nicht taktisch voll aufgefahren, insofern war das eher ein Durchmarsch. Wie gesagt: Kurzweilig, spaßig - aber durch Gruppe und mE _auch_ System leider nicht so stimmungsvoll, wie man es sicher machen könnte.

Ninkasi:

--- Zitat von: Kane Bloodstone am  4.10.2018 | 16:24 ---
Bzw. hat uns das System gezeigt, wo es noch hakt.

--- Ende Zitat ---

Gerne mehr Infos dazu.

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: Ninkasi am  4.10.2018 | 16:40 ---Gerne mehr Infos dazu.

--- Ende Zitat ---
Die Mali die man durch Geistigenschaden erleidet und es nicht wirklich Möglichkeiten gibt, diese wegzubekommen, ist für mich so einen Haken.

Kane

12DaysofRain:

--- Zitat von: Karnage am 30.09.2018 | 22:35 ---Welche Professionen gibt es eigentlich im GRW?

Lohnt sich Hexxen auch, wenn man den Fokus nicht zu stark auf Kampf setzt?

--- Ende Zitat ---

Aloha!

Also im GRW findest Du diese Rollen:

Alchemist
Attentäter
Beschützer
Fechter
Fernkämpfer
Eiferer
Konstrukteur
Nahkämpfer
Priester
Stratege

Auf Stufe 1,2 und 7 sucht man sich eine Rolle aus. Die verschiedenen Rollen lassen sich kombinieren und unter bestimmten Voraussetzungen lassen sich so Professionen "freischalten", die dann noch mal besondere Fähigkeiten besitzen. Musketier hat zum Beispiel als Rollenvoraussetzung Fernkämpfer und Stratege (plus ein paar Kräfte die man gekauft haben muss).

Die Professionen im GRW sind:

Universalgelehrter
Aristokrat
Gardist
Inquisitor
Musketier
Ordenskrieger
Rächer
Söldner
Spion
Tüftler

Wegen dem Fokus auf Kämpfe bin ich mir nicht so sicher. Wir haben bis jetzt nur die Einführungsabenteuer gespielt und da kommt es schon sehr häufig zu Kämpfen und "Action". ;-)
--- Zitat von: Kane Bloodstone am  5.10.2018 | 09:37 ---Die Mali die man durch Geistigenschaden erleidet und es nicht wirklich Möglichkeiten gibt, diese wegzubekommen, ist für mich so einen Haken.

Kane

--- Ende Zitat ---

Was war das denn für ein Schaden? Geistschaden ignoriert ja nur die Rüstung und Pupper+LP und  Zustände (die ja zu den Mali führen) kann man ja in der Initiativephase 0 mit ner Probe reduzieren.  Vielleicht war das aber auch ein Anführer und eine seiner Kräfte hat die Möglichkeit dauerhafte Zustände zu verursachen (kann man sich meistens als Spielleiter aussuchen wie der Effekt aussieht). In dem Fall brauch man Elexiere oder passende Kräfte anderer Jäger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln