Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
Supersöldner:
Werkzeuge hat glaube ich kein Abenteurer sonder nur Karten oder so ?
12DaysofRain:
--- Zitat von: Destroy all Monsters am 5.10.2018 | 15:22 ---Lohnt sich Werkzeuge des Hexxenmeisters und/oder Geheimnisse des Wächterbundes zum Einsteigen/Probespielen? Vor allem wegen der Abenteuer?
Irgendwie spricht mich diese Idee eines Hexenjäger-Rollenspiels in der Zeit des Barocks stark an, aber ich kann mir die Hexxenwelt und die darin passenden Abenteuer noch nicht so ganz vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Werkzeuge des Hexxenmeisters lohnt sich auf jeden Fall. In der Box ist jede Menge Material (z.B. 4 Abenteuer im Abenteuerband und 4 "Abenteuer-Ideen" im kleinen Heft) .
Hier ist eine Rezension von den Teilzeithelden ->https://www.teilzeithelden.de/2018/10/04/rezension-werkzeuge-des-hexxenmeisters-die-spielleiterbox-fuer-hexxen-1733/
Im Archiv ist ein ausgearbeitetes Abenteuer und 5 Kurzabenteuer. Ansonsten gibt's noch Artwork, eine Spielhilfe zum Erzgebirge und Kurzgeschichten.
:
wenn man vor allen Monster Jagen und ein Magisches/Mittelalterliches Europa erforschen Möchte dann müsste es ja genau das richtige sein ?
Oberkampf:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.10.2018 | 18:35 ---wenn man vor allen Monster Jagen und ein Magisches/Mittelalterliches Europa erforschen Möchte dann müsste es ja genau das richtige sein ?
--- Ende Zitat ---
Jein. Was Monsterjagen angeht, so triffts das genau. Die Monster stammen auch klassisch aus der europäischen Tradition: Hexen, Schwarzmagier, Untote, Alben und Dämonen.
Die Welt ist allerdings nicht mehr ganz mittelalterlich, sondern eher Barock+. Stell dir eher sowas vor wie "Die drei Musketiere gegen Samiel, den Grünen Jäger", weniger "Artus und Merlin gegen Morgan Le Fay" oder "Robin Hood gegen Graf Drakula". Ein empfohlener Beispielsfilm ist "Haensel & Gretel, Witch Hunter". Ins 18. Jahrhundert der Spielwelt haben sich aber frühe Steampunk-Elemente eingeschlichen, z.B. mit der Charakterklasse Konstrukteur, und eher (spät-)mittelalterliche Traditionen sind erhalten geblieben (Ordenskrieger mit Schwert und Schild). Insofern ist es schon ein bisschen Fäntelalter.
Enthalten die Werkzeuge oder der Wächterbund ein Monstermanual?
Mein Gott, ich bin jetzt richtig heiß auf dieses Spiel. Schade, dass ich erst noch ne 5e-Abenteuerreihe beenden muss :)
Supersöldner:
Habe diese Film geliebt und war richtig Traurig als er keine Serie bekam obwohl er erst sollte das ist also ehre ein Fortschritt und noch besser als Mittelalter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln