Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
HeXXenmeister:
Meine Güte, seid ihr flott .... ich komme mit dem Beantworten kaum hinterher.
Erstmal die Antwort auf Pixelance: GGf solltest Du Dir überlegen ob es doch irgendwelchen Metaplot gibt (sei es nur für Dich oder der im Spiel nebulös angeteastert und ggf nie aufgelöst wird (vgl. Vorgehen World of Darkness)) warum und woher plötzlich "Dämonen" (christliche gefallene Engel oder wie?)und diese ganzen anderen Wesen wie Werwölfe, Geister etc kommen und wie das ganze mythologisch bei Dir im Metaplot aufgehängt ist.
Ok, DAS ist tatsächlich geregelt. Schwedische Söldner haben im Jahr 1640 im Schwarzwald das Tor zur Hölle geöffnet. Daraus erhob sich der Dämonenfürst Asmodeus und mit ihm ein Sturm von Geistern. Diese Geister verbreiteten sich über die ganze Welt und nahmen u.a. Besitz von Menschen, die sich daraufhin in Hexen oder Werwölfe verwandelten. Durch die Existenz des Bösen in der Welt wurden Vampire aufgeweckt, die Alben krochen aus den Höhlen, in denen sie sich Jahrhunderte verborgen hielten, und Schwarzmagier lernten Zauberkünste. Natürlich erschienen auch zahlreiche andere Sagen- und Märchengestalten. Das ist natürlich in jedem Land bzw. auf jedem Kontinent anders. Wir haben uns erstmal auf Europa konzentriert, aber ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass in Nordamerika die Geistwesen der Eingeborenen zu Leben erwachten, oder wirklich böse Kreaturen durch die Urwälder Afrikas wandeln etc. pp.
Deine Vorbilder in alle Ehren aber warum die us-amerikanischen Interpretationen europäischer/deutscher Sagen/Märchen nochmals europäisch Interpretieren wenn doch eine direkt Interpretation möglich wäre?
Sorry, den Satz habe ich nicht verstanden :-)
HeXXenmeister:
@Germon: Die Frage wurde schon mal hier im Thread gestellt, ist aber wohl untergegangen: Das Regelwerk soll etwa 250 Seiten umfassen, wie viel davon sind Regeln und wie viel Settingbeschreibung? Wird es die zubuchbaren Add-Ons (z.B. Kampagnenbox) auch nach Abschluß des Crowdfundings regulär im Handel geben?
Die Frage nach dem Setting und dessen Anteil hatte ich weiter oben schon mal beantwortet. Allerdings kann ich dir dazu keine konkrete Zahl nennen (warum das so ist, hatte ich dort erklärt).
Alle Produkte (außer den CF-Prämien) sollen danach auch in den Handel kommen bzw. sind über Direktkauf (F-Shop) beziehbar.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: HeXXenmeister am 23.08.2017 | 12:31 ---Das soziale Spiel ist weitgehend offen und frei. Man kann die Fertigkeit Redekunst anwenden, um das Vertrauen wichtiger NSC zu gewinnen. Aber je nach Spielweise werden solche Begegnungen in vielen Gruppen ohnehin durch Rollenspiel ausgespielt. Wer lieber Gespräche simulieren möchte, kann aber auch durch eine Redekunst-Probe dieselben Ergebnisse erzielen - wie gesagt: Das kann jede Gruppe für sich selbst entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Also gibt es nur eine Fertigkeit, die soziale Interaktion abdeckt? Das ist ja sehr mager. :o
Blechpirat:
Meine Gedanken dazu.
Swafnir:
--- Zitat von: Blechpirat am 23.08.2017 | 13:43 ---Meine Gedanken dazu.
--- Ende Zitat ---
Das System kann nicht gut sein, weil es aus Deutschland kommt? Ist das dein Ernst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln