Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
D. M_Athair:
--- Zitat von: Pixellance am 23.08.2017 | 15:18 ---Ich habe nix gegen kulturelle Bricolage, ganz im Gegenteil ist die der Motor jeglicher kultureller Dynamik, aber damt sich Hexxen 1733 von den weiter oben genannten RPGs abhebt (unique selling point etc) wäre ggf eine Interpretion ohne transatlantischen Umweg sinnvoller. Die Polen haben mit ihrem Monsterjäger Gerald von Riva (The Witcher) auch direkt slawische Mythen bemüht und sind damit sehr erfolgreich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das Witcher RPG von R.Talsorian Games kommt auch bald. Auf der GenCon soll es Spielrunden gegeben haben. Soweit ich das abschätzen kann scheint Polen-Litauen (1569 bis 1795) eine wichtige historische Referenz zu sein.
Und: Sind die Infos aus dem Video eigentlich noch aktuell?
Bildpunkt:
--- Zitat von: HeXXenmeister am 23.08.2017 | 17:17 ---
Spannende Frage, die aber eher mit der alternativen Zeitlinie zu begründen ist. Tatsächlich erlebt der Katholizismus einen Aufschwung. Das liegt u.a. daran, dass Rom von den Dämonen zurückerobert wird und die Menschen mehr Vertrauen in den Katholizismus finden. Protestantische Staaten gibt es noch (z.B. Preußen), haben aber nicht mehr den Stand wie vielleicht noch in der Reformation. Durch Naturkatastrophen wie Flutwellen und den von Norden kommenden Langen Winter sind gerade die nördlichen Staaten betroffen - die traditionell eher protestantisch waren. Das Judentum habe ich ausgeklammert - das sind Themen, die nicht unbedingt etwas in einem leichten Actionrollenspiel zu suchen haben, jedenfalls nicht im Grundregelwerk.
War mir nicht bewusst. Als D&D-Spieler ist mir auch - ehrlich gesagt - noch nie ein Asmodäus über den Weg gelaufen.
(...)
--- Ende Zitat ---
Ok erstmals vielen Dank für die geduldige Beantwortung der Fragen. Das es einen Metaplot gibt und auch das man nun auch selbst dank erreichtem Strechgoal Material/Geschichten schreiben kann hat mich dazu bewogen Hexen 1733 eine Chance zu geben.
PS : Der DnD Asmodeus ist der Herrscher von Nessus, der neunten Ebene von Baator/Neunhöllen. Ich glaub in der 4.ten DnD Edition ist er dann zur Gottheit aufgestiegen.
Als alter 2nd Editon AD&D Spieler ist er mir damals auch nie begegnet. Für die aktuelle Spieler/innen Generation(5. Edition) ist er jedoch anscheinend ein vertrauter Antagonist (DnD Insider auf der höhe der Zeit möchten mich bitte korrigieren falls ich falsch liege)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Swafnir am 23.08.2017 | 17:39 ---Das dachte ich auch, aber Sofortüberweisung ist eben kein Bankeinzug. Und wenn ich bei System Matters oder Uhrwerk bestelle kann Paypal den Bankeinzug machen, ohne dass ich dort ein Konto haben muss. Das geht hier leider nicht. Da meine Bestellung aber trotzdem verbucht wurde, bin ich jetzt mit Game On Table Top in Kontakt. Bin gespannt was da rauskommt :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade gebackt und es gibt auch eine Paypal Option.
Swafnir:
--- Zitat von: Pixellance am 23.08.2017 | 20:58 ---Ich habe gerade gebackt und es gibt auch eine Paypal Option.
--- Ende Zitat ---
Les nochmal was ich geschrieben hab ;) Bankeinzug geht nur MIT Paypal-Konto.
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 23.08.2017 | 20:50 ---Ok erstmals vielen Dank für die geduldige Beantwortung der Fragen. Das es einen Metaplot gibt und auch das man nun auch selbst dank erreichtem Strechgoal Material/Geschichten schreiben kann hat mich dazu bewogen Hexen 1733 eine Chance zu geben.
PS : Der DnD Asmodeus ist der Herrscher von Nessus, der neunten Ebene von Baator/Neunhöllen. Ich glaub in der 4.ten DnD Edition ist er dann zur Gottheit aufgestiegen.
Als alter 2nd Editon AD&D Spieler ist er mir damals auch nie begegnet. Für die aktuelle Spieler/innen Generation(5. Edition) ist er jedoch anscheinend ein vertrauter Antagonist (DnD Insider auf der höhe der Zeit möchten mich bitte korrigieren falls ich falsch liege)
--- Ende Zitat ---
Vertrauter Antagonist nicht, aber als Gottheit mit weltlichen Anhängern tritt erhalt ein wenig öfter in "Erscheinung".
Edit:
Bin unschlüssig. Nur, um das richtig verstanden zu haben: Für 130,00 (100 Basis + 30 Add-On) kriege ich Spielerhandbuch, SL-Box + Kampagnenbox + Pdfs?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln