Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Spawn of Azathoth

<< < (3/7) > >>

Joran:
Klar ist das Clive! Der nächste wird dann jünger und nicht depressiv! :D

Der Läuterer:
Zum Smalltalk ...
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=103720.msg134529873#msg134529873

Katharina:
Ja, nachdem ich ja bereits auf Aves Reich und im DSA Forum spiele, ist mir nur zu bewusst, dass Foren-RPs viel Ausdauer brauchen und ein Gespräch sich auch mal über Wochen ziehen kann. Dafür sind die Beschreibungen, meiner Erfahrung nach, dann auch meist detaillierter und stimmungsvoller als am Spieltisch.

An Regeln kenne ich nur Call of Cthulhu (vor allem die 7. Edition), wäre aber auch offen Neues zu lernen. Vom Setting her mag ich Kontinentaleuropa/Deutschland am Liebsten.

Der Läuterer:
Die tremulus Regeln sind eingängig und einfach. Die hat man schnell verinnerlicht.
Deutschland wäre für mich okay. Was meinen die anderen?

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am  2.09.2017 | 12:54 ---Die tremulus Regeln sind eingängig und einfach. Die hat man schnell verinnerlicht.
Deutschland wäre für mich okay. Was meinen die anderen?

--- Ende Zitat ---
Ich bin mit jedem Ort einverstanden. In Europa fühle ich mich mehr zuhause, aber das soll nichts heißen.

Was die Eingängigkeit der Tremulus angeht, kann ich das persönlich nicht bestätigen. Das mag zum einen daran liegen, dass ich das Regelwerk nicht hatte, und zum anderen daran, dass wir praktisch nie gewürfelt haben, so dass man keine Routine bekam. Ein W00-System, das auf Skills basiert, ist in der Regel jedem sofort verständlich und eröffnet viele individuelle Spielräume bei der Charaktererschaffung. Tremulus wirkte insoweit auf mich eher einengend. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Chancen, etwas zu schaffen, nicht sehr stark danach variieren, welche Fähigkeiten man hat; möglicherweise waren wir dafür nicht weit genug aufgestiegen.

Ich fand - wenn ich ehrlich sein soll - die Ausgangsposition (mit Bildung! ;) ) in dem Zeitpunkt, als ich dazu gestoßen bin, am einfachsten und verständlichsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln