Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Ein Update für einen alten Veteranen...

<< < (2/3) > >>

Dash Bannon:
im allgemeinen haben die CoC-Quellenbände eine hohe Qualität, d.h. die Daten stimmen, viele Angaben sind durchaus (auch historisch) belegt.

Also zum Spielen reicht sicherlich das Grundregelwerk und wenn du (hier z.B. in Wales) spielen möchtest, ist der entsprechende Quellenband empfehlenswert...wie gesagt gute Qualität :d

Vale waan Takis:
Das Grundregelwerk reicht für den Anfang echt vollkommen aus. ich besitze z.B. keinen einzigen Quellenband und bin trotzdem sehr zufrieden  ;)

Samael:
Nimm die deutsche Ausgabe!

So ziemlich das einzige Rollenspiel, bei dem diese dem Original vorzuziehen ist....

Gast:
Schließe mich Samael an.

Das ganze System ist auf deutsch wesentlich besser als auf englisch, wo es seit Jahren nur Neuauflagen der immergleichen Bände gibt.
Das deutsche "Beginnerset" Spieler + Spielleiterbuch kommt zwar auf stolze 60 EUR, dafür sind da auch einige Informationen drin und so mancher Zusatzband gegenüber der englischen Ausgabe schon eingearbeitet, obendrein bekommt man noch 5 Szenarien gleich mitgeliefert womit man eigentlich für den Beginn gut ausgestattet sein sollte.

Gast:
Na, das klingt ja echt positiv. Werde Eure Ratschläge beherzigen.
Falls aber jemand noch eine Empfehlung hat: ich schau hier wieder rein!
THX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln