Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Untote als Fraktion entwerfen aber mal anders?

<< < (3/3)

Mr.Renfield:

--- Zitat von: Hellstorm am  6.09.2017 | 13:48 ---Eine andere Idee wäre Beispielsweise, das eine Rasse "untote" als Diener erschaffen hat um Arbeit zu substituieren. Wie würde eine Gesellschaft aussehen in der "Körperliche Arbeit" nur von Untoten erledigt wird. Wobei es eben keine Nekromanten sind (Tote aus den Gräbern, heben) sondern es ein Verwandlungsprozess ist, welche den Körper zu einem willenlosen Hülle macht.

--- Ende Zitat ---

das ist soweit ich weiß genau das, was splittermond in esmoda macht. habe aber bisher weder die einträge dazu im grw/weltbuch gelesen, geschweige denn den demnächst erscheinenden regionalband.

allerdings sind da nicht nur die arbeiter untote, sondern auch die "bürger" soweit ich weiß.

schön ist natürlich auch der film "fido".

und ich mag es ja, wenn auch einfache untote "menschlich" rüberkommen:
ich liebe jenen bemitleidenswerten zombie in zerschlissener gärtnerarbeitskleidung, der jede nacht bei sonnenaufgang an die arbeit geht, und liebevoll die sorgsam gepflanzten verfaulend im boden steckenden arme und beine gießt... aber die wollen einfach nicht wachsen und früchte tragen.

Eulenspiegel:
Ein großer Unterschied ist noch: Die Untoten pflanzen sich nicht auf natürliche Weise fort. Das heißt, sie benötigen die Lebenden, um neue Leute zu bekommen: Die Lebenden kämen wunderbar ohne die Untoten aus. Aber die Untoten kommen nicht ohne die Lebenden aus.

Hier könnte man ein Räuber-Beute-System einführen: Je mehr Lebende es gibt, desto mehr sterben. Dadurch wird die Untoten-Fraktion stärker. Diese töten immer mehr Lebende und vermehren sich so noch schneller. Irgendwann gibt es fast nur noch Untote. Da man nur eine begrenze Zeit als Untoter wandeln kann, bevor man endgültig stirbt (ca. 20- 30 Jahre?) zerfallen irgendwann immer mehr Untote, ohne dass es Nachwuchs gibt. Dies sorgt dafür, dass die letzten verbleibenden Menschen sich wieder stärker vermehren können. Nach einigen 100 Jahren wird die Welt wieder von Lebenden regiert. Wenn diese sterben, werden sie zu Untoten. Dadurch breitet sich wieder die Untoten-Fraktion aus und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Eine andere Möglichkeit wäre: Eine Fraktion besteht aus Seelen bzw. Wraith: Dieser nimmt Besitz von einem Körper. Doch der Körper zerfällt recht schnell. Er ist nicht wirklich untot. Aufgrund der Verwesung wirkt er aber sehr untot. Die Seelen bzw. Wraith müssen alle paar Jahre ihre Körper wechseln, da der alte Körper zerfällt und seinen Geist aufgibt.

3. Fraktion: Zombies sind zwar extrem blöd, aber nicht komplett seelenlos. Sie können sich noch rudimentär an ihr altes Leben erinnern. Sie sind relativ emotionslos. Durch das Essen von Gehirnen können sie aber kurzfristig die Emotionen der gefressenen Leute erhalten.
Filme, in denen diese Fraktion auftritt, sind z.B. WarmBodies und iZombie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln