Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate-Adaption] Das Schicksal der Nibelungen
Curwen:
Das hilft mir weiter, Chruschtschow. Gute Empfehlung zu den Karolingern, die Rezensionen lassen ebenfalls hoffen. :)
Lichtbringer:
Auf jeden Fall mal vielen Dank für das plötzliche Interesse. Ich schreibe dann mal. Von Fleiß kann allerdings keine Rede sein. So viel Zeit habe ich leider gerade nicht.
--- Zitat von: Chruschtschow am 17.09.2017 | 13:36 ---Aber letzten Endes schreiben im Nibelungenlied Leute des 13. Jahrhunderts über eine fiktive Vergangenheit, die sich aus mies belegten Ereignissen speist, die wiederum gerne mal über ein halbes Jahrtausend zurück liegen. Und das werden die Autoren wahlweise mit dem Gedanken getan haben zu unterhalten, einen Herrscher gut aussehen zu lassen oder auch einen Herrscher schlecht aussehen zu lassen. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt für mich. Die Adaption wird nicht in einem realistischen Europa spielen, weil die Sagen nicht in einem realistischen Europa spielen.
Deshalb werde ich eher (mit Hilfe meiner Frau, die Historikerin ist) kleine Details aufführen, die einen Realismus andeuten können.
Chruschtschow:
--- Zitat von: Lichtbringer am 19.09.2017 | 16:35 ---[...] mit Hilfe meiner Frau, die Historikerin ist [...]
--- Ende Zitat ---
Hah, so eine habe ich auch. Sehr hilfreich für Spielvorbereitung. :d
Lichtbringer:
Der erste Teil des Schicksals der Nibelungen wurde veröffentlicht.
Schreibt mal, was ihr davon haltet.
Lichtbringer:
Und hier Teil 2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln