Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC Cover sind Geschmackssache - War: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen!

<< < (15/23) > >>

Teylen:
Ich kann durchaus akzeptieren das die Künstler talentiert sind und es nicht einfach ist so ein Cover zu machen.

Es ist ein wenig so wie moderne Kunst ala Cy Twombly.
Die bunten Sachen (nicht rosane) finde ich durchaus ansehnlich und könnte sie mir daheim vorstellen, so ein Kritzelartwork oder technische Zeichnung eher nicht XD
Wobei er da wohl viel Liebe & Können und so reinsteckte.

tartex:

--- Zitat von: Samael am 10.01.2020 | 14:11 ---Definitiv geil, old-schoolig, stimmungsvoll.

Tausendmal besser als die kitschige Photoshop-Farbkotze von Pathfinder und Co.

--- Ende Zitat ---

DCC ist das einzige Rollenspielbuch, dass ich mir wirklich nur wegem dem Cover als Hardcover geholt habe, anstatt mit der PDF zufrieden zu sein.

Ich wollte dieses für mich unglaublich stimmungsvolle Bild einfach in Echt zu Hause haben. Das destilliert für mich zu 99% was an Fantasy spannend sein kann: psychedelische Mystik statt Fäntelalter-Airbrush-Kitsch.  :headbang:

Megavolt:
Ich halte das offizielle Cover ("wehender Mantel, Schneeschlucht und Tür mit Gesicht") für eines der aktivierendsten und inspirierendsten Cover, das ich je gesehen habe. Ich WILL rüber zu der Tür und sie aufmachen! Ich kann gutes von schlechtem Malerhandwerk zwar nicht unterscheiden, aber es wirkt auf mich auch auf eine bodenständige Art und Weise "schön".

Super interessant, wie weit da die Geschmäcker auseinander gehen.

Coltrane:
Einfach geiler Trash-Art Appeal. Ich steh da ziemlich drauf und würde auch sagen, dass es mir viel besser als die Zuckerwatte Illus der meisten Rollenspielbolliden gefällt. Plus natürlich Nostalgie Faktor.

tartex:
Ich finde auch, dass die Perspektivenverzerrung hier extrem gelungen ist. Die bringt soviel Dynamik und Bewegung ins Bild. Sie schafft es beinahe soetwas wie einen Schwindel bei mir zu erzeugen, wie, wenn ich direkt vor einenm echten Abgrund stehe und hinunterblicke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln