Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5] Der Alpha Playtest ist erschienen

<< < (2/4) > >>

Altansar:
ja das doppelte würfel system ist doof aber es liest sich eben so, dass man sich erst gar net mit einem gemaxten charakter anlegen sollte, weil man eben nur mit einem kritschen erfolg schaden machen kann und ich finde das nen weng unbefriedigend, weil man ja auch ab und an kaum wahl hat einem kampf aus dem weg zu gehen. klar man kann die disziplinen gg stellen aber nur auf das kampfsystem ohne besondere Kräfte, wirkt es einseitiger als sonst

Teylen:
Man macht Schaden sobald man mehr Erfolge hat als der Gegner.
Was auch bei gemaxten Charakteren, abhängig von der Vorgehensweise, gehen sollte. Nun und es erlaubt andere Konzepte als "Das Geschlichkeits-Monster". Allgemein sind die Charaktere für etwaige Kämpfe in dem Szenario durchaus nicht schlecht aufgestellt.

Altansar:
ich müsste es in der praxis sehen, so sehe ich das noch nicht

Harlekin78:
Ich mag die Regeln, die im Alpharegelwerk enthalten sind. Die Hungerwürfelmechanik ist, in meinen Augen und für mein Bild von Vampiren, die beste Neuerung und genial. So werden aus den Vampiren keine Superhelden mit Reißzähnen!
Die Kampfregeln sind unterverweis auf diesen wichtiger Satz:
"Remember that NPCs can always Take Half instead of making an opposed roll, to speed up the conflict."
 - nicht genial, aber brauchbar.

Ich bin begeistert und habe sofort Lust eine Runde zu spielen.

Archoangel:
Persönlich gesprochen läuft es meiner Vorstellung von Vampire schon deutlich näher als alle Vorgängereditionen. Dennoch dachte ich die Mädels hätten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt: gefühlte 95% der Vampire-Spieler werden wohl nicht mitziehen. Insofern dürfte die neue Edition ein geplantes "an-die-Wand-fahren" werden. Schade eigentlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln