Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Wie funktioniert Drakkenhall?

<< < (3/3)

Oberkampf:
Habt ihr eine coole Idee für ein Wappen von Drakkenhall?

In meiner Chronik kommen Abgesandte aller möglichen Fraktionen zu einem kleinen Städtchen/Dörfchen/Flüchtlingslager am Rande des Wild Wood, um Geschenke zu bringen und Schutz anzubieten - darunter auch das Imperium, aber leider vertreten durch die Blaue Drachenmatriarchin...

Den Gesandten des Leichnamkönigs habe ich sehr klassisch auftreten lassen (schwarzer Ritter auf fahlem Zombiepferd usw.), aber für die Botschafter aus Drakkenhall fehlt mir der zündende Funke.

Scimi:
Nicht direkt ein Wappen, aber meine Offiziellen aus Drakkenhall tragen alle eine (kleine, echte) Schuppe der Blauen, graviert mit einer Drachenrune, die den Rang der Träger bezeichnet. Die werden dann getragen wie diese amerikanischen Polizeidienstmarken, also an die Brust gepinnt, an den Gürtel geclipt oder um den Hals gehängt...

Swafnir:

--- Zitat von: Scimi am  6.10.2017 | 16:53 ---Nicht direkt ein Wappen, aber meine Offiziellen aus Drakkenhall tragen alle eine (kleine, echte) Schuppe der Blauen, graviert mit einer Drachenrune, die den Rang der Träger bezeichnet. Die werden dann getragen wie diese amerikanischen Polizeidienstmarken, also an die Brust gepinnt, an den Gürtel geclipt oder um den Hals gehängt...
--- Ende Zitat ---

Klingt cool :d Als Wappen würde ich einfach nene blauen Drachen nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln