Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Brother Battle

<< < (2/5) > >>

Monkey McPants:
Mal leicht OT:

Bin ich der einzige, der den Titel "Brother Battle" irgendwie ... verkehrt findet? Ich kenne nur die deutsche Version des Spiels, aber rein intuitiv "Battle Brother" "Bother Battle" vorgezogen, was das intuitive "Richtigkeitsgefühl" anbelangt. Gibt es einen bestimmten Grund für diese Betitelung oder kommt das einfach nur mir eigenartig vor?

M

Gast:
Ofiziell erklärt ist das nirgendwo, aber die Ordensnamen haben meist ein bischen "Evolution" hinter sich. Temple Avesti kommt z.B. von Templa Vesti. Daher denke ich, dass bei Brother Battle der Hintergedanke Brothers of Battle reinspielt, woraus dann der Ordensname zusammengekürzt wurde. Da man im Englischen eigentlich eher die Form mit "of" verwendet, als, wie im Deutschen, Wortkonstrukte wie "Battle Brother/Schlachtenbruder" zu bilden, liegt das garnicht so fern.

Meisterdieb:
@ Dailor
Ich meine, daß die Apostel aus FS sehr wohl was mit den aus der Bibel zu tun haben. Den die Apostel waren/sind bei beiden die ersten Schüler und Begleiter des Propheten /Jesu.

Und genauso wie mittlerweile Petrus auch ein Heiliger ist (und sogar mit Job ;-) ), so wurden auch die Apostel des Propheten zu heiligen.

Zurück zu den Brother Battle:
Wenn ich mir die Diskussion hier so anseh, muss ich feststellen, daß ich eigentlich auch nicht wirklich zufrieden mit der Bezeichnung Brother Battle bin.
Werd mir mal überlegen, ob ich den Namen nicht mehr an einen "echten" Orden anlehnen kann.
Wie heißen die eigentlich im Deutschen? Brüder des Kampfes???

Dash Bannon:

--- Zitat von: Meisterdieb am 29.03.2004 | 17:57 ---Wie heißen die eigentlich im Deutschen? Brüder des Kampfes???

--- Ende Zitat ---

fast,er lautet im Deutschen: 'Bruder des Schwertes'

THEonlytrueSHADOW:
Kenn die Übersetzung zwar nicht, aber meine auch das es Bruderschaft des Schwertes im Deutschen sein müsste.

Zum englishcen Namen: Ich finde ihn gut. Jedenfalls um längen besser als "Battle Brother(s)". Da müsste ich die ganze Zeit an irgendeinen afroamerikanischen Rapper denken.

Schätze das Kane Garou mit der evolution recht hat, denn wenn ich mir die Knight Templars (Tempelritter) anschaue, dann dürfte das auch von Knights of the Temple gekommen sein. Und Brother Battle ist ganz eindeutig an diese angelehnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln