Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk
Blizzard:
Das neueste Projekt der Macher von Mutant: Year Zero, Coriolis und Tales from the Loop:
Forbidden Lands
Edit: Thread-Titel angepasst.
Fëanor:
Das hat mich zuerst aufhorchen lassen. Man hört ja viel gutes über die bereits veröffentlichten Spiele von FL (haben ja auch massig Preise bekommen für ihre Games) und da hätte ich mich eigentlich über einen Ausflug in die Fantasy (mein bevorzugte Spielewiese) gefreut.
Leider ist die Stossrichtung die sie hier anstreben so gar nicht meine. Klingt nach einem oldschool artigen, DnD Ding (Hexcrawl, Loot etc ). Ich hätte mir hier auch etwas innovatives, wie sie es für Sci Fi mit Coriolis gemacht haben, erhofft. Also ihren eigenen Weg gehen und was "neues"/eigenes bringen.
Zudem mag ich heutzutage meine RPGs als hardcover Bücher am Stück (von mir aus auch Softcover)...ich finde Boxed Sets ziemlich besch..... .
Aus meiner Sicht - Schade, werd ich nicht backen.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Fëanor am 16.09.2017 | 12:06 ---Klingt nach einem oldschool artigen, DnD Ding (Hexcrawl, Loot etc ). Ich hätte mir hier auch etwas innovatives, wie sie es für Sci Fi mit Coriolis gemacht haben, erhofft.
--- Ende Zitat ---
Jein. Oder anders: Es gibt keinen Gegensatz zwischen deiner Befürchtung und deinem Wunsch. Mutant: Year Zero ... ist dafür das beste Beispiel. Ganze Segmente der OSR verbinden Old-School-Ethos mit innovativen Ideen und Mechanismen.
Vielleicht magst du auch erstmal erzählen, was du an Coriolis so innovativ fandest.
Und dann: Was sich an Sandbox-Spiel etc. stört?
Achamanian:
Okay, jetzt ist es soweit ... ich habe bei den drei bisherigen Spielen widerstanden, aber da werde ich wohl dabei sein. Und mir evtl. jetzt endlich auch mal Coriolis ider M:YZ holen.
Moonmoth:
Gibt es irgendwo ein klein wenig mehr Infos („Warum soll ich das kaufen?“) zum Spiel/System für jemanden, der weder Tales from the Loop noch Coriolis besitzt? Es hat ja einen gewissen Sword and Sorcery-Vibe, der mich schon aufhorchen lässt und außerdem ein wirklich nettes Cover.
Andererseits haben wir derzeit so viele moderne und gut spielbare Fantasy-Systeme...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln