Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk
schneeland:
Für Unterstützter stehen jetzt auch Raven's Purge und Spire of Quetzl sowie die Aktionskarten in der finalen Version zur Verfügung (siehe Kickstarter Update #54[/url). Lange kann's nicht mehr dauern bis auch die Bücher da sind :)
Deep_Impact:
Jetzt wo Uhrwerk die Übersetzung angedroht hat, werde ich mich wohl doch mal etwas mit dem System befassen. Auch wenn das vermutlich kein KS für mich ist.
Gibt es gute Zusammenfassungen, was das System / Setting ausmacht? Nur Hex-Crawl-OSR-aus-Schweden kann es ja wohl nicht sein. Mal in die FL-Reihe vom Coriolis Effekt reinschauen.
aikar:
--- Zitat von: Deep_Impact am 19.11.2018 | 16:00 ---Gibt es gute Zusammenfassungen, was das System / Setting ausmacht? Nur Hex-Crawl-OSR-aus-Schweden kann es ja wohl nicht sein. Mal in die FL-Reihe vom Coriolis Effekt reinschauen.
--- Ende Zitat ---
Hast du schonmal Mutant Year Zero gespielt? FL ist MYZ in Fantasy. Mit Kartenerkundung, Zufallstabellen, Basenbau und interessanten Locations und Bedrohungen, die der SL nach Wunsch einsetzen oder auswürfeln kann.
schneeland:
Was ich bisher vom Settingteil geregelt habe, war das jetzt nichts, was mir irgendwie besonders innovativ schien (es sorgte beim ersten Lesen sogar für einen leichtes Stirnrunzeln). Zum Regelteil kann ich noch nicht viel sagen (es ist natürlich wieder eine Year Zero-Engine-Variation und irgendwie hat man Willenskraft als Meta-Ressource, außerdem schien es mir beim ersten Überfliegen relativ tödlich zu sein). Was man definitiv sagen kann: sehr schöne Schwarz-Weiß-Illus (modern, aber auf alt getrimmt).
Deep_Impact:
--- Zitat von: aikar am 19.11.2018 | 16:11 ---Hast du schonmal Mutant Year Zero gespielt?
--- Ende Zitat ---
Nö, aber Coriolis. Die sind soweit ich weiß ähnlich, aber interpretieren die ReRoll- und Proben-Mechanik etwas unterschiedlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln