Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk

<< < (32/43) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Blizzard am  7.12.2018 | 20:50 ---À propos Talislanta: Eines der Talislanta-Bücher hat ein ähnliches Cover wie Forbidden Lands:

--- Ende Zitat ---

Irgendwie hat das FL-Cover bei mir ja auch Talislanta-Assoziationen geweckt, deshalb bin ich auch ein kleines bisschen traurig, dass es nicht oberbunt ist, was Völker angeht, sondern EDO.

skorn:
Seid mal ehrlich wer ausser uns ,die schon wirklich total im Thema Rollenspiel stecken ,will denn andere Fantasy wie EDO spielen?

Kaskantor:
Das kann gut sein, aber der ewige Fluss an Fantasyrollenspielen mit den ewig gleichen Völkern ist doch langsam ermüdend nicht?

Rhylthar:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.12.2018 | 09:10 ---Das kann gut sein, aber der ewige Fluss an Fantasyrollenspielen mit den ewig gleichen Völkern ist doch langsam ermüdend nicht?

--- Ende Zitat ---
Nö, sehe ich nicht so. Geht für mich viel mehr um das "Wie" als um das "Was".

Lieber nehme ich Altbekanntes, was aber in dem Kontext gut passt und dargestellt wird, als irgendetwas halbgares Neues. Wenn dann wie z. B. bei SotDL altbekanntes als SC-Race wegfällt und was interessantes dafür dazukommt...okay. Aber "only human"? Dann kann ich mir Conan holen und fertig. Ist aber nicht mein Ding.

Aber mein Traum-RPG hiesse eh Wizardry mit Rawulf, Felpurr, Faerie, Lizardmen, Elves, Dwarves, Hobbits und Dracons. Ach ja, und Humans.  ~;D

Luxferre:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.12.2018 | 09:10 ---Das kann gut sein, aber der ewige Fluss an Fantasyrollenspielen mit den ewig gleichen Völkern ist doch langsam ermüdend nicht?

--- Ende Zitat ---

Naja, Zwerge und Elben sind halt Markenzeichen / Seriennummern, die abzufeilen nicht immer von Erfolg gekrönt sind ;)

Was ich an FL gut finde ist, dass die Völker untereinander eben nicht alle in Eintracht beisammenleben und Friede-Freude-Eierkuchen-DSA-pittoreske-Märchen-Tänze aufführen. Die Spielervölker sind sich untereinander nicht grün und hier sehe ich schonmal den ersten Twist zu den anderen Rollenspielen, wo Spielervölker irgendwie auf der gleichen Seite sind. Denn "Seite" scheint es hier gar nicht so klar definiert zu geben. Daumenhoch dafür!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln