Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Sorcerers of Ur-Turuk [oriental AM light with d6 rules]?
D. M_Athair:
... ich schreib später mehr dazu.
Vorab: Graham Bottley (Arion Games) hat das Spiel entwickelt, weil sich AM für seine Runden immer als zu aufwändig herausgestellt haben.
Regelbasis ist d6 von WEG (das ich nicht gut kenne, nur dessen Prototypen, Ghostbusters). Kann mir aber vorstellen, dass das im Spiel klappt. Hintergrund ist mesopotamische Sword & Sorcery.
Hier ne Beschreibung.
Kennt das wer?
Jed Clayton:
--- Zitat von: D. Athair am 17.09.2017 | 02:50 ---
Graham Bottley (Arion Games) hat das Spiel entwickelt, weil sich AM für seine Runden immer als zu aufwändig herausgestellt haben.
Regelbasis ist d6 von WEG (das ich nicht gut kenne, nur dessen Prototypen, Ghostbusters). Kann mir aber vorstellen, dass das im Spiel klappt. Hintergrund ist mesopotamische Sword & Sorcery.
Hier ne Beschreibung.
Kennt das wer?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kenne zumindest das Grundgerüst davon und habe ein paar mal hineingelesen. Ich habe das seit mindestens Anfang 2016, als ich ein Sword & Sorcery Bundle von vielen PDFs erwerben konnte.
Von der Idee und der Thematik her gefällt es mir sehr, der Name ist sowieso spitze!
Ich möchte mir das Buch auch gern noch als gedruckte Print-on-Demand-Fassung besorgen, weil ich längere Bücher nicht in PDF-Form auf dem PC oder Tablet lese.
D. M_Athair:
... ich würde die reguläre Printausgabe von Arion Games nehmen.
Kommt auch billiger. Ansonsten können wir uns gern mal zusammen reinfuchsen, wenn ich wieder in Nürnberg bin.
Müsste nur vorher Bescheid wissen, um das Buch mitzunehmen.
Die Ideen schauen nach dem bisherigen Durchblättern ganz gut aus.
Das d6-System ist grundsätzlich solide und wenn was nicht passt kann man ganz gut basteln.
Mich würde aber auch interessieren, ob sich wer von den AM-Spielern mal diese "light Variante" angeschaut hat.
Jed Clayton:
--- Zitat von: D. Athair am 17.09.2017 | 22:22 ---... ich würde die reguläre Printausgabe von Arion Games nehmen.
Kommt auch billiger. Ansonsten können wir uns gern mal zusammen reinfuchsen, wenn ich wieder in Nürnberg bin.
Müsste nur vorher Bescheid wissen, um das Buch mitzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Ah, danke sehr. Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
Hast du denn bereits Erfahrungen mit dem Webshop von Arion Games? Wie viel kommt da noch als Porto für den Versand nach Deutschland dazu?
Das Artwork von Sorcerers of Ur-Turuk ist ja nicht so wirklich "mein Fall", aber ich hätte das Buch schon gern in physischer Form. Selbst jetzt, in einer Zeit, wo ich gefühlte zehn Systeme nur für Sword & Sorcery zur Verfügung habe.
Der Nârr:
Darf ich fragen, was an diesem Spiel Ars-Magica-ähnlich ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln