Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] NOVA/Desolation

(1/7) > >>

Blizzard:
Nach einer etwas längeren Pause würde ich gerne mal wieder ein Forenspiel anbieten. Aktuell arbeite bzw. lese ich mich gerade in

und



ein und würde zu einem der beiden wie gesagt gerne ein (neues) Forenrollenspiel anbieten. Wenn sich genügend Interessenten für beide Systeme finden, würde ich dementsprechend auch zwei Forenrollenspiele anbieten. Geplant ist aber erstmal nur Eines.

Die maximale Spieleranzahl liegt (jeweils) bei 5. Minimale Spieleranzahl: 3. Es ist egal, ob ihr Neulinge seid oder bereits Erfahrung mit/in einem der Systeme habt. Alte Hasen sind genau so willkommen (wenn sie sich zurück nehmen können).

Da beides für mich (noch) Neuland ist, würde ich gerne am Anfang nach dem KISS-Prinzip verfahren und das Ganze möglichst einfach halten bzw. gestalten. Das heißt: Wir würden jeweils für den Anfang ein vorgefertigtes Anfangs/Startabenteuer spielen mit Archetypen bzw. vorgefertigten Charakteren und einem jeweiligen Basis-Regelgerüst, indem vorerst nur die wichtigsten und absolut notwendigsten Regeln Anwendung finden.

Mehr zu Desolation erfahrt ihr hier. Für Desolation würde ich gerne das Auftaktscneario " A Few good Men" aus dem GRW verwenden.
Mehr zu NOVA erfahrt ihr hier. Für NOVA würde ich gerne das Start(er)szenario  " Testflug: Operation Roter Blitz" verwenden.

Als dann-egal ob NOVA oder Desolation-Feuer frei für Interessensbekundungen! :P

Conan der Barbier:
Postapokalypse reizt mich ganz ehrlich gesagt nicht sonderlich, aber Nova kenne ich und habe selbst schon das eine oder andere dafür verbrochen. Insofern wäre ich daran durchaus interessiert - zumal ich das Testflug-Szenario noch nicht gespielt habe. Da ich bei Nova den Hintergrund schön, das Regelsystem aber gruselig umständlich finde, würde mir KISS absolut entgegenkommen ;D

Blizzard:
Sehr schön, damit hätten wir schon mal eine Stimme für NOVA. :d


--- Zitat von: Conan der Barbier am 18.09.2017 | 13:17 --- Da ich bei Nova den Hintergrund schön, das Regelsystem aber gruselig umständlich finde, würde mir KISS absolut entgegenkommen ;D
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Hintergrund von NOVA auch recht interessant. Ich konnte die Regeln von NOVA bislang noch nicht in der Praxis testen, aber das Grundgerüst mit den W6 erscheint mir zunächst mal solide (das haben andere ja auch). Gut hingegen finde ich vorab, dass man die Möglichkeit hat, mit den Optionalregeln sich das Spiel so komplex zu machen, wie man möchte. Bei Splittermond-was von der Regelkomplexität in eine ähnliche Richtung gehen dürfte- habe ich meistens auch nur die Grundregeln verwendet, gepaart mit einer leichten Komplexität. Und das hätte ich eben auch mit NOVA vor. Ich mag es, wenn Systeme eine leichte oder gewisse Komplexität bzw. taktische Tiefe besitzen bzw. bieten. Aber wenn es dann zu komplex wird dann steige ich aus. ;)

Conan der Barbier:
Die Diskussion wäre hier fehl am Platze und würde zu weit führen ;) Nur soviel: Mir sind die Regeln in manchen Bereichen zu kleinteilig und schwerfällig. Da du aber ohnehin nur auf die Basisregeln zurückgreifen möchtest, entfällt der Kritikpunkt wohl ohnehin :)

Blizzard:
Ja, das würde vermutlich zu weit führen. ;)

Aber ja, ich kann deinen Kritikpunkt (an den Regeln) verstehen -geht/ging mir mit SpliMo genau so. Hauptsächlich eben die Basisregeln und vielleicht ab &an mal die ein oder andere Zusatzregel. Das soll es an Anmerkungen zu den Regeln aber nun vorerst auch mal gewesen sein.

Jetzt brauchen wir nur noch mehr Interessenten... 8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln