Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Suche Standard-EDO Setting für Fantasy AGE - auf Deutsch

<< < (3/6) > >>

Sir Markfest:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 19.09.2017 | 22:40 ---Wie wärs mit Lorakis? Der Weltenband ist regelfrei.

--- Ende Zitat ---

Oh ja - "Splittermond - die Welt" bietet auch eine schöne Fantasy-Welt - durchdachter als Aventurien, und mit Kontinenten mit fernöstlicher, südostasiatischer und fast afrikanischen Kulturen. Hat halt die Varge-Wolfsmenschen als Furries. Ansonsten eine brauchbare Spielwelt mit etlichen weißen Flecken zum selbst festlegen.

Und wenns noch etwas fantastischer sein soll: Golarion (Pathfinder) - der "Weltenband der inneren See" bietet auch ein buntes Mischmasch an Fatasyreichen, ist halt im D&D-Style mit eher typisch amarikanischer disneyworldartiger Fatasy :)

eldaen:
hmmm... wer hätte gedacht, dass das so schwierig ist. Irgendwie scheue ich sowohl vor Aventurien als auch vor Splittermond noch ein wenig zurück. Ich fürchte, das wird mir wieder zu komplex und zu wenig auf "ich zieh auf Abenteuer aus" ausgerichtet. Für DSA sprechen bei mir die Karten und einiges an Nostalgie, gegen Splittermond sprechen so einige persönliche Macken...

Bei Caera und Aborea befürchte ich, dass es wieder zu wenig Setting ist, bzw. zu wenig klassische Abenteueraufhänger bietet. Und die Karte von Aborea ist ...weniger gelungen. Und blöderweise hat der örtliche ROllenspielladen beides nur eingeschweißt und weigert sich, die zur Durchsicht zu öffnen... :(

Ich überlege, ob nicht generell D&D Settings sowohl vom beabsichtigten Spielstil als auch von der Konvertierung her einfacher umzusetzen sind. Da überlege ich derzeit, die Vergessenen Reiche gebraucht zu erwerben (hätte den Vorteil, dass es auch außerhalb des eigentlichen PnP einiges gibt, was an Romanen und Computerspielen in der Welt spielt). Andererseits bin ich gerade von Tal'Dorei ziemlich geflasht. Das hat eigentlich alles, was ich brauche, Hammer-Optik, nicht zu umfangreich und tolle Karten. Ist aber auf Englisch...

*seufz*

Achamanian:
Hast du schonmal darüber nachgedacht, einfach passende Abenteuer aus verschiedenen Systemen zu verwenden und dann im entstehenden Patchwork-Setting zu spielen? Oder wollen deine Spieler dringend Quellenmaterial zum lesen?

Ansonsten hat Skyrock schon recht, ich glaube, Titan wäre genau das richtige für dich - EDO, ein bisschen schräg, vor allem aber total auf Abenteuer an jeder Ecke gebürstet ...

D. M_Athair:
... vielleicht auch noch ne Möglichkeit:
Magnamund (die Welt von Einsamer Wolf).

Auf deutsch bekommt man Reste der Mehrspielerbuch-Reihe noch ganz gut - allerdings weiß ich nicht ob Sommerlund reiche würde (denke eher nicht). Das Bestarium ist recht brauchbar und besteht v.a. aus Fluff und Rollenspielhinweisen. Einfach mal Durchschauen. Auf ebay bekommt man den Kram oft günstiger. [Nochmal nachgesehen: 20 EUR für alles außer dem Grundbuch. Da kann man nicht viel falsch machen. Dann das GRW noch dazu - um Kai-Lords basteln zu können => 35 EUR. Finde ich echt vertretbar.]

Nachteil: Nur bedingt EDO.
Vom Vibe her würde ich es irgendwo zwischen Lankhmar und Mittelerde einordnen.

LushWoods:
Hhhhmmm, Caera zu wenig klassisch? Echt jetzt?
Ich kann mir kaum was Klassischeres vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln