Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Suche Standard-EDO Setting für Fantasy AGE - auf Deutsch
eldaen:
Das gehört hier glaub ich nicht her. Ist nichts, was eine sachliche Grundlage hätte und auch nichts, was sich auf das Setting als solches bezieht.
trendyhanky:
Ich würde tatsächlich DSA 2 nehmen.
Die Weltbeschreibung ist pädagogisch aufbereitet, orientiert sich an der Erde und Märchen, also der Gap zwischen Kindphantasie und Fantasy-Setting ist nicht allzu groß.
Es ist auf deutsch, hat nicht viel Textumfang, kann mit der Lektüre vieler weiterer Hefte und Bücher bei Bedarf vertieft werden und du als SL hast mit der Weltskizze genug Möglichkeiten selbst was zu bauen.
JS:
Da sämtliche Regeln und Spezies-/Klassenfähigkeiten offenbar von Fantasy Age kommen werden, böte auch der märchenhaft phantasievolle Agone-Hintergrund (Länder, Völker, Spezies, Kulturen) eine Basis für das gewünschte Spiel; man muß ja nicht die Spezifika Agones einfließen lassen. Alles dazu gibt es auf Deutsch kostenfrei im Netz.
Darüber hinaus kommt mir Dragon Age in den Sinn, das aber leider überwiegend auf Englisch präsentiert wird. Faerun mit dem D&D 3 Kampagnenset ist gebraucht in der Tat teuer, aber vielleicht finden sich per PDF oder eBay Möglichkeiten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: HEXer am 20.09.2017 | 10:32 ---Andererseits bin ich gerade von Tal'Dorei ziemlich geflasht. Das hat eigentlich alles, was ich brauche, Hammer-Optik, nicht zu umfangreich und tolle Karten. Ist aber auf Englisch...
*seufz*
--- Ende Zitat ---
Bei den Englischen finde ich das dediziert regelfreie Karthun: Lands of Conflict sehr schön.
Swafnir:
--- Zitat von: HEXer am 20.09.2017 | 12:22 ---Ja, ich meinte im Sinne von Abenteueraufhängern, die nicht nur zu reinem Dungeoncrawl führen... aber ist ja bloß ne Vermutung aufgrund der frei verfügbaren Abenteuer (Dungeons2Go).
Und es kam in einer Rezension halt auch schon die Kritik, dass zu wenig über die einzenen Regionen geschrieben werde.
--- Ende Zitat ---
Das täuscht. Das ist ne schöne raltiv freie Welt. Und die Aufhänger sind ja eigentlich in jedem EDO-Fantasy-Setting die Gleichen. Ich hatte eine ähnliche Idee wie du (hab ja länger Dragon Age geleitet) und da waren dann drei Settings in meiner Auswahl: Caera, Aborea und Myranor (hab halt nix gegen Fell 8) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln