Medien & Phantastik > Lesen

Hat jemand Alternate History Empfehlungen?

(1/6) > >>

Selganor [n/a]:
Hat jemand Empfehlungen fuer Alternate History Romane? Deutsch waere schoen, englisch geht im Notfall auch.

Bonuspunkte wenn sich zwar die Geschichte aendert, aber trotzdem noch "echte" historische Personen nennenswerten "Sprachanteil" im Buch haben. (Also nicht nur als Randnotiz mal irgendwo abgetan werden)

Infernal Teddy:
Wie phantastisch darf es werden?

Kampfwurst:
Spontan fällt mir Mark Hodders "Swinburne and Burton" Reihe ein. Viktorianisches England mit vielen historischen Charakteren (manche ggf. etwas unbekannter) und historischen Begebenheiten innerhalb einer alternativen Geschichte neu interpretiert. Ich hab bisher die ersten beiden gelesen, die kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ob sie alternativhistorisch deine Bedürfnisse treffen kann ich natürlich nicht sagen.

https://www.goodreads.com/series/53839-burton-swinburne

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 22.09.2017 | 09:20 ---Wie phantastisch darf es werden?

--- Ende Zitat ---
Vermutlich eher nicht - vgl. Hinweise auf echte Personen - aber wenn es gut ist bin ich trotzdem um Tipps dankbar (evtl. mit Hinweis)

Allgemein waere es auch praktisch nicht nur Titel sondern kurze Infos um was es geht zu kriegen (so wie im Posting drueber)

Pyromancer:
Mary Gentle - Ash: A Secret History
Das spielt in einem alternativen 15. Jahrhundert und dreht sich um die Abenteuer einer Söldnerführerin während einer Invasion Karthagos nach Europa. Die Geschichte ist in eine nette Rahmenhandlung in "unserer Gegenwart" eingebettet. Das Ende ist leider etwas schwach, das Buch ist aber trotzdem unterhaltsam.

Tim Powers - On Stranger Tides
Das Buch hat mit "Fluch der Karibik 5" außer dem Titel wenig zu tun, und windet sich geschickt um reale Geschichte und historische Persönlichkeiten, ist aber mehr Historienroman+X als ein "echter" Alternativweltroman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln