Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divinity: Original Sin 2
Wizz_Master:
Ich war vom ersten Teil auch nur durchschnittlich begeistert. Der zweite Teil ist aber ungleich besser. Allerdings habe ich unser Koop-Spiel beendet und alleine von vorne nochmal angefangen, da ich die Story in vollen Zügen genießen möchte - und die ist bis jetzt sehr spannend. Das Spiel ist dann auch um einiges einfacher.
Suro:
Man kann gern auch die Enhanced nochmal spielen, der zweite ist aber auch wirklich um einiges besser, bin seit zwei Tagen oder so durch. War super!
Exar:
Nachdem ich schon Teil 1 im Koop gespielt habe, haben wir auch mit dem 2. Teil vor ein paar Wochen begonnen.
Es ist auf jeden Fall ausgereifter als der Erstling bei Release.
Mir macht Teil 2 bislang sogar noch ein Stück mehr Spass.
Wizz_Master:
Ich habs mittlerweile nach satten 99 Stunden durchgespielt. Ifan (Summoner) als Main, dann noch Red Prince (2H-Fighter), Fane (Rogue) und Lohse (Enchanter). D:OS 2 gehört definitiv zu den besseren RPG's die ich die letzten Jahre gespielt habe. Das Spiel nimmt einem nicht bei der Hand, vieles glückt einfach nur durch geschicktes probieren, bzw. folgsamen Lesen von (Hintergrund)Informationen. Am meisten hat mich fasziniert, dass es so gut wie bei jeder Quest mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Das Finale - einfach grandios. Ich hoffe Larian Games macht in diesem Stil weiter - man spürt hier förmlich die Liebe zum Detail. So etwas hatte ich bis dato nur bei Großkalibern wie einem Witcher 3 oder Baldurs Gate 2 vernommen.
Blizzard:
*Threadnekromantie*
Ich hab' vor kurzem angefangen, mit nem sehr guten Kumpel Divinity 2 im Koop zu spielen (Kampagne). Mir hat der Vorgänger damals ganz gut gefallen , und nach all den Vorschusslorbeeren in den ganzen Tests musste das Teil ja gut sein. Wir sind noch ganz am Anfang und grade in der Freudenfeste angekommen. Wir spielen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Mein Kumpel spielt einen Ritter und ich einen Waldläufer. Bis zur Freudenfeste war es aber ein mitunter steiniger Weg...
...den wir so nicht unbedingt erwartet hätten. Der Charakter meines Kumpels ist direkt beim 1. Kampf auf dem Schiff gestorben. Dazu hat sich bei meinem Kumpel urplötzlich eine (Kamera)-Perspektive eingestellt, die es ihm (nach eigenen Aussagen) unmöglich machte, weiter zu spielen. Daher haben wir beschlossen, neu zu starten. Da haben wir dann festgestellt, dass unsere Charaktere, die wir zuvor in mühevoller Kleinarbeit erstellt hatten, weg bzw. nicht gespeichert waren. Tolle Wurst. Also nochmal neue Charaktere basteln... ::)
...und dann wurde das Spiel schon besser. Die Story hat Fahrt aufgenommen. Die NPCs sind gut vertont, am Sound gibt es nichts zu meckern. Bisweilen ist die Story ganz interessant, ebenso die Nebenquests. Nur hagelt es da Tagebucheinträge, dass man fast erschlagen wird-und angesichts der Fülle weiß man irgendwie nicht so Recht, was man jetzt zuerst lesen soll...
...und irgendwie können wir diese absolute (Anfangs-)Euphorie , die man vielerorten gelesen hat, noch nicht so recht teilen. Denn irgendwie finden wir beide, dass das Spiel insgesamt etwas zähflüssig läuft bzw. sich etwas zähflüssig spielt. Und das liegt nicht nur an der Bewegung des Charakters, bei der man den Eindruck hat, als ob der sich bewegen würde, wie ein nasser Sack. Nein, wir haben auch immer wieder mit Kameraproblemen bzw. ungünstigen Kameraeinstellungen zu kämpfen, und selbst das Justieren der Kamera mit gedrückter Maustaste wirkt mitunter etwas behäbig/schwerfällig. Das mag mitunter aber vielleicht auch eine Gewöhnungssache sein, daher will ich hier mal nicht zu hart ins Gericht gehen.
Einen negativen Höhepunkt hatten wir allerdings: Ich habe das Spiel gespeichert. Mein Kumpel musste weg, und wir wollten das Spiel später fortsetzen. Ich habe das Savegame geladen...aber mein Kumpel war nicht im Spiel. Ich habe dann verzweifelt danach gesucht, wie ich meinen Kumpel in das gespeicherte Spiel einladen kann. Erstmal nichts gefunden. Dann habe ich probiert, ihn via Steam einzuladen. Das ging auch nicht. Konnte ihn nur zum Zuschauen einladen, aber das ist ja nicht so ganz Sinn der Sache. GRRRR! |:(( Und dann habe ich auch nur per Zufall herausgefunden, dass ich das ganze unter den Verbindungseinstellungen regeln muss, und ihn dann erst ins Spiel einladen kann. Alter, ist das euer Ernst?! Wie unintuitiv kann man denn so etwas Einfaches wie 'einen Freund in ein gespeichertes Spiel einladen' bitte handhaben? >:( :q Liebe Larian-Studios, ich empfehle euch da dringend, mal eine MP-Partie Warhammer 40K: Gladius-Relics of War zu spielen. Da ist dieses Problem nämlich vorbildlich gelöst...
Aber gut. Nachdem der erste Ärger verraucht ist, spielen wir erstmal weiter, zumal jetzt jeder von uns jetzt einen Begleiter hat. Und die Kämpfe machen echt Spaß. Allerdings schweben wir wie gesagt noch nicht so richtig auf dieser Euphorie-Welle, von daher bin ich mal gespannt, ob&wie lange wir das noch spielen werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln