Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Hrrrr, mutige, ruchlose Spacespirates gesucht

(1/3) > >>

Waylander:
Ich würde gern im Rahmen eines Forenspiels mal das Lite-System ausprobieren. Dazu bietet sich natürlich Space Pirates an.

Wenn dir also die Arbeit als Raumpfleger auf Weltraumstation Arcada zu öde ist.
oder du sagst:
"Mein Name ist Guybrush Threespace und ich will Spacepirates werden."
oder
Du bist ein Himmelsläufer, der nicht als Feuchtfarmer auf einem Wüstenplaneten versauern will.

Dann melde dich zur Piratencrew!

Uisge beatha:
Ich kenne zwar das Lite-System (noch) nicht, aber...

- Du als SL
- Space Pirates als Setting
- Monkey Island Anspielung im "Anwerbetext" (Obwohl... Fehlt da nicht nicht ein "mächtiger" bzw. "mighty")  ~;D

Bitte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen!

trendyhanky:
Ich würde auch gerne mitmachen, kenne aber das Lite-System auch nicht.

pan narrans:
Space Pirates mit dem Lite System liegt ungespielt bei mir im Regal. Daher würde ich es gerne mal ausprobieren. Bin in Forenspielen allerdings komplett unbeleckt. Wie wird da gewürfelt?

Waylander:
Super, das ist ja schon, dass sich so schnell ein paar Interessierte finden.

Zu den Regeln:
Die Regeln sind frei auf der Space Pirates Seite downloadbar: https://jcgames.de/spacepirates/

Lite hat ein einfaches W10 Pool-System, bei dem 1-5 einen Misserfolg und 6-10 einen Erfolg bedeuten.

Das Besondere ist meines Erachtens, dass in einer Konfliktszene alle Poolwürfel aller Partien gleichzeitig geworfen werden und damit der Ausgang der Szene bestimmt wird. Anschießend beschreibt dann jeder reihum für seine Erfolgs- und Misserfolgswürfel, was an Glanztaten oder Missgeschicke er vollführt hat. Es ist also ein erzählerisches System.

Würfeln kann man über die Würfelbutton im Menü.
z.B. [roll]4d10[/roll]
Gewürfelt 4d10 : 8, 4, 10, 4, Summe 26

Bei [roll]4d10>5[/roll] werden alle Werte unter 5 (Misserfolge) direkt durchgestrichen
Gewürfelt 4d10>5 : 7, 3, 7, 10, Summe 24

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln