Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE und EDO Fantasy

<< < (4/10) > >>

trendyhanky:

--- Zitat ---Es ging mir nicht direkt um die spezifischen Settings, sondern um die konzeptionelle Verzahnung von Fate mit dem Hintergrund - du kannst hier auch Talislanta gegen Greyhawk/Oerth austauschen - Malmsturm ist IMHO schon sehr klassische Sword and Sorcery, aber eben explizit kein EDO-Setting -stimmt. Es gibt meines Wissen tatsächlich bislang keine einziges speziell für Fate entwickeltes publiziertes oder auch nur von Fanseite wirklich detailliert ausgearbeitetes EDO-Fantasy-Setting (sprich "Spielwelt"). Legends of Anglerre kommt dem am nächsten, aber auch dieses Spiel basiert auf einem schon vorher etablierten Comicsetting.
--- Ende Zitat ---

EDO-Settings gibt es doch wie Sand am Meer. Diverse Homebrews, offizielle Settings usw.
Wenn man nach homebrew Settings googelt sind das in 90% aller Fälle EDO-Dinger

Klar, wenn ich eine VERZAHNUNG zwischen Setting und Regeln will ist das was anderes.

Hier gibt es bei Fate zB Freeport (D&D-like mit Fate Core) und die ganzen Conversions, eine weitere Inspiration könnte Legends of Anglerre sein (schon genannt)

Moonmoth:

--- Zitat von: trendyhanky am 25.09.2017 | 14:44 ---Hier gibt es bei Fate zB Freeport (D&D-like mit Fate Core) und die ganzen Conversions, eine weitere Inspiration könnte Legends of Anglerre sein

--- Ende Zitat ---

Freeport ist ursprünglich mal für Pathfinder und andere D20s erschienen, richtig? Dennoch spannend, leider habe ich das nicht vorliegen.

trendyhanky:

--- Zitat ---Freeport ist ursprünglich mal für Pathfinder und andere D20s erschienen, richtig? Dennoch spannend, leider habe ich das nicht vorliegen.
--- Ende Zitat ---

Korrekt, für Fate Core gibt es da eine Adaption, die mit EDO-Inhalten daherkommt. Den Freeport/Musketen-Anteil kann man ja ignorieren.

Moonmoth:

--- Zitat von: trendyhanky am 25.09.2017 | 14:51 ---Korrekt, für Fate Core gibt es da eine Adaption, die mit EDO-Inhalten daherkommt. Den Freeport/Musketen-Anteil kann man ja ignorieren.

--- Ende Zitat ---
Das wäre zumindest ein interessanter Ideensteinbruch. Die Grundidee "Fate mit D&D Geschmack" ist natürlich noch lange nicht "Fantasy mit Elfen, Zwerge, Orks von Anfang bis Ende für Fate gedacht", aber immerhin. 8)

Darüber hinaus finde ich die Baukasten-Idee nicht einmal so schlecht.

Infernal Teddy:
Das Problem mit dem Baukasten ist halt, das damit dem Fate-Neuling nicht unbedingt geholfen ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln