Medien & Phantastik > Sehen

The Orville

<< < (3/29) > >>

JollyOrc:
jau, wenn sie die schlechten Zoten weglassen, wird das mein Star Trek anstelle von Star Trek.

Pyromancer:
Tatsächlich kam in Episode 5 eine Szene, in der ich laut gelacht habe, und auch ein paar andere Stellen waren lustig.

Insgesamt hat sich der Humor aber gefühlt ein bisschen mehr in den Hintergrund integriert. Die Plots hat man bisher alle schon gesehen und hauen mich nicht vom Hocker, sind aber ok. Die Serie ist im Endeffekt TNG mit einem anderen Schiff im Fokus. Die Besatzung besteht halt nicht aus den Besten und Begabtesten der Föderation, sondern aus "normalen" Leuten, die auch mal ein Witzchen machen.

Der Nârr:
Sehe ich auch so, es ist eher speziell eine TNG-Hommage als eine Star-Trek-Serie.

Ein paar Gags zünden bei mir auf jeden Fall.

"She is my pet."
"Woof."

Ich finde übrigens die Verteilung der Ethnien und Geschlechter auffällig gut durchgemischt. Gerade die Ärztin finde ich gut, aber auch die junge Sicherheitschefin (Alara?). Bin noch nicht so weit in der Serie, bin mal gespannt, ob es einen Ferengi-Ersatz bzw. Space Jews geben wird/schon gibt. Insgesamt finde ich das da eigentlich erfrischend ungezwungen.

Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan von Seth McFarlane als SCHAUSPIELER bin, obwohl ich Family Guy und American Dad sehr mag. Aber als Schauspieler finde ich ihn einfach nicht witzig, da sehe ich ihn echt durch die Ex-Frau ein wenig gerettet.

Quill:
Ich fand den Trailer ja so klamaukig, dass ich erst gar nicht reinsehen wollte, aber ich wurde dann überredet und finde es bisher ziemlich gut. Halt irgendwie so total klassisch (allein, wie das Team vorgestellt wird! So ne klassische Kennenlernszene hab ich seit gefühlt hundert Jahren nicht gesehen) und Es-ist-alles-Star-Trek-außer-der-Name ;). Nur mit mehr Humor. Der zündet für mich nicht immer, aber ich hab schon mehrfach laut lachen müssen.

Herausragend gut fand ich die dritte Folge mit dem Baby und den darin aufgeworfenen Fragen. Die fünfte jetzt fand ich nicht ganz so super, aber ingesamt macht die Serie auf jeden Fall Spaß.

Den Blob mag ich übrigens auch.

Der Nârr:
Man muss bedenken, dass Seth MacFarlane als ehemaliger Star-Trek-Schauspieler natürlich auch über ausgewiesene Expertise in diesem Feld verfügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln