Medien & Phantastik > Sehen

The Orville

<< < (11/29) > >>

Alex:
Die Doppelfolgen 8 und 9 waren wirklich stark und die Raumschlacht am Ende war eine der besten, die ich je im TV je gesehen habe.  :d

Greifenklaue:
Ich bin ja immun gegen Seth MacFarlane-Humor, insofern ist The Orville das bessere Star Trek für mich - denn der Kerl hat den Markenkern von Star Trek verstanden, im Gegensatz zu den Discovery-Machern.

Dabei gibt es wirklich, wirklich gute SF-Themen: ein Planet der einen regelmäßigen Dimensionssprung macht, im anderen Universum 700 Jahre vergehen, im heimischen hingegen 11 Tage. Und so kann man das Ergebnis eines mißlungenen versehentlichen ersten Kontaktes wie durch ein Brennglas beobachten.

Die Beziehung Captain und Erster ist auch interessant: nämlich ist es seine Ex-Frau, die ihn betrogen hat ... Nicht-humanoide Lebensformen, Irrtümer zwischen fremden Völkern, ein zwei dimensionales Universum - tolle Themen.

4 von 5 liebestollen Ingenieursblobbs.

Grubentroll:
Ja, sehe ich auch so.
Wünschte mir nur, es gäbe noch ein paar mehr Jokes. Die sind ja mittlerweile eher spärlich gesäht.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Grubentroll am 11.02.2020 | 10:23 ---Ja, sehe ich auch so.

Wünschte mir nur, es gäbe noch ein paar mehr Jokes. Die sind ja mittlerweile eher spärlich gesäht.

--- Ende Zitat ---

Finde das eigentlich ganz angenehm, da ich seinen Humor nicht mag.

Noir:
Hab inzwischen die erste Folge gesehen und bin schwer begeistert! :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln