Medien & Phantastik > Sehen

The Orville

<< < (15/29) > >>

Sashael:

--- Zitat von: First Orko am 23.05.2020 | 17:23 ---Darf man fragen, warum..?

--- Ende Zitat ---
Uninteressante Stories bis dahin, unterdurchschnittliche Schauspielerei, "Humor" und in der dritten Folge kam das mit dem Baby der angeblich ausschließlich männlichen Ausserirdischen. Die fand ich sehr suboptimal und hab sie ausgemacht.

Alexandro:
Gerade bei der dritten Folge hat mich die Serie gepackt. Die hat so sehr den Geist von TOS/TNG geatmet, wie lange nichts mehr im Fernsehen.

Wichtiges gesellschaftliches Thema, verpackt in extrem offensichtlicher Allegorie und ein Haufen philosophischer Gespräche. What's not to like? Humor war zwar noch da (der Männerplanet, dessen Hauptindustrie darin besteht, DINGE IN DIE LUFT ZU SPRENGEN!  ;D ), aber die Charaktere sind so vollkommen ernsthaft damit umgegangen, wie Kirk & Picard mit der albernen Kultur der Woche in ihren jeweiligen Serien.

Eine meiner Lieblingsfolgen der Serie, geht aber anscheinend nicht allen so. Oh, well...

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 23.05.2020 | 18:05 ---Uninteressante Stories bis dahin, unterdurchschnittliche Schauspielerei, "Humor" und in der dritten Folge kam das mit dem Baby der angeblich ausschließlich männlichen Ausserirdischen. Die fand ich sehr suboptimal und hab sie ausgemacht.

--- Ende Zitat ---
Ja der Humor..... Ich habe den zügig unter: Damit die Familyguy-Gucker nicht wegschalten, abgelegt.

Sashael:
Ich war lange Zeit Family-Guy-Gucker. Das war so ein merkwürdiges Zwischending ohne Unterhaltungswert. Weder die Absurdität oder das Anarchische von Family Guy, noch ein parodistischer Humor wie in Galaxy Quest.

Total belanglos und unspaßig.

Alexandro:
Ich fand sowohl Family Guy als auch Galaxy Quest ziemlich humorbefreit (bei letzterem war dann wenigstens noch Herzblut und echtes Drama drin, was den Film über die paar lahmen Witze für Fünfjährige (die dann natürlich nichtmal allein wirken konnten, sondern noch erklärt werden mussten) gerettet hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln