Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fragen für FS Neulinge
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: THEonlytrueSHADOW am 28.03.2004 | 18:30 ---
@eed_de:
Die Einschätzung stimmt, wobei sich manche Kämpfe (RELATIV) hinziehen können.
--- Ende Zitat ---
vermutlich vor allem wenn Schilde im Spiel sind. []-
THEonlytrueSHADOW:
Nich unbedingt. Es reicht eigentlich schon, wenn du zwei Nahkämpfer hast, die kein Problem damit haben ihre defensiven Möglichkeiten voll auszuschöpfen ::)
Kardinal Richelingo:
ok, ist ja auch realistisch. halbwegs. wie kann das durchbrochen werden ?
THEonlytrueSHADOW:
Ich habe nicht umsonst das relativ in der Klammer groß geschrieben, denn in der Regel durchbricht es sich von selbst.
Zumal dieses "Problem" (oder sollte ich das eher Möglichkeit für stilvolle Kämpfe nennen? ;) ) sich eigentlich nur Duellen stellt, bei denen die Kämpfer vergleichbar gut sind.
Gast:
Mach die da mal nicht zu viele Gedanken, teste es erstmal. Ich habe auf jeden Fall kein Problem mit der Länge der Kämpfe feststellen können. Bei mir laufen die Spieler allerdings auch nicht mit so schwren Rüstungen rum. Halbplatte kommt vor, aber selten was schwereres. Gerade die Schilde sind im Nahkampf nicht so gut, da man ja freiwillig auf des Werfen der Victory dice verzichten kann, und dann steter Tropfen den Stein recht schnell höhlt.
Probiers erstmal aus, wenn dann wirklich Probleme auftreten: Du weißt ja, wo ein paar Spielleiter zu finden sind, die sich gern den Kopf über solche Fragen zerbrechen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln