Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fragen für FS Neulinge

<< < (5/23) > >>

THEonlytrueSHADOW:
Eigentlich ist diese Regulierung überflüssig, denn die Preise für Technologie regulieren deren Verbreitung schon sehr gut.Vergleich mal die Löhne auf den Seite 202-203 des Grundbuchs mit den entsprechenden Preisen.

Edit: Soll ich evtl. mal die Kirhclichen Verbote hier rein schreiben, oder hast du das Forbidden Lore?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: THEonlytrueSHADOW am 28.03.2004 | 20:39 ---
Edit: Soll ich evtl. mal die Kirhclichen Verbote hier rein schreiben, oder hast du das Forbidden Lore?

--- Ende Zitat ---

ich habs, aber noch nicht gelesen ! momentan lese ich die letzten Zeilen des Regelbuchs und mach mich dann an den Players Companion. Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer aller Bücher :) Aber lesen muss ich sie auch wohl noch......

Catweazle:
Schilde sind sehr, sehr mächtig - meiner Erfahrung nach - und müssen nicht immer schwer zu bekommen sein. In meiner Gruppe befindet sich ein Brother Battle, dessen Rüstung ein Vestment ist, d.h. der  Schild von Armor of the Pancreator passt zur ohnehin schon nicht leichten Rüstung dazu. Dieser Panzer ist kaum zu knacken. Da es sich nicht um einen technischen Energieschild handelt bricht er auch nicht unter Dauerfeuer zusammen. Und da der Kamerad kein Hubris hat hilft auch kein Zurückhalten von Victory Dice. Blaster leaken zwar immer noch durch aber seine Plastic Half Plate hält immer noch 6d ab.

Der gute kann den Schild auch an andere verteilen. Die Gegner meiner Spieler müssen sich ganz schön umorientieren. Gegen den Brother Battle sehen die meisten sehr, sehr alt aus.

Gast:
Das mit dem Brother Battle und der gesegneten Rüstung ist ein echter Brecher, das ist mir auch schon aufgefallen. Bisher habe ich das aber fein aus dem Spiel rausgehalten, sowohl auf SC als auch NSC Seite. Kleine Inspiration: wenn ein normaler Schild eine Überlastungsprobe machen muss, zieh dem okkulten Schild zusätzliche Ladungen ab! Ansonsten: Ringen, siehe oben!
Das weitergeben der "Armor of the Pancreator" hab ich bei mir auch geändert, bei den Brother Battle funktioniert das nur auf den Krieger selbst. Ich sag jetzt nicht, dass das realistischer wäre o.ä., ich finde es ansonsten aber zu störend im Spiel.

Was die Gesetze zur High Tech angeht: wenn ich mich recht erinnere, stehen nur Adel, Kirche und Gilden unter "Extreme Penance", die Freeman sind da nicht eingeschlossen. Und gerade bei den Priestern ist es auch noch mal die Frage, wie der Orden dazu steht, wenn dieser Priester bestimmte Gegenstände hat und benutzt.
Außerdem gibt es Gegenstände, die schlicht und ergreidend von der Kirche oder dem Adel verboten sind. Shield Damper zum Beispiel. Und Golems. und sicher noch einiges mehr, vor allem, wenn es sich um okkulte oder technische Artefakte handelt.

Catweazle:
Ich hatte mal die Regel, dass jeder Punkt Schaden eine Ladung vom Schild abzieht. Ich glaube, die werde ich wieder beleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln