Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fragen für FS Neulinge
Gast:
Siehe Post #36.
Da stimmen wir also überein!
Boba Fett:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D
Der Nârr:
Würdet ihr eher zum normalen FS oder zum d20-FS raten?
Stimmt es, dass FS von den Autoren von V: tM geschrieben wurde? Gibt es bei FS eine Entsprechung zu den "Clans" aus den verschiedenen WoD-Rollenspielen (egal ob Vampire, Werwolf oder Magus, es gab ja weils verschiedene Clans, wobei es dann immer einen "irren" und einen "Außenseiter"-Clan gab und dann eine grobe Unterteilung gut/böse)?
Gast:
FS - immer Victory Point, nie D20 (diese Meinung meinerseits kennen hier wohl einige schon)
Bill Bridges war Entwickler für Werewolf: the Apocalypse (bis ca. 1995) und hat über 40 writing&development credits bei WW.
Andrew Greenberg war 1990-1995 Entwickler für Vampire: the Masquerade und hat über 50 w&d credits bei WW
John Bridges hat schon für diverse RPGs illustriert, dabei auch für FASA, White Wolf und Chaosium gearbeitet.
Eindeutige Parallelen sehe ich zwischen Vampire und FS nicht, natürlich gibte es auch bei FS Fraktionen, die typische Außenseiter, Kämpfer, Freaks etc. sind, aber in welchem Rollenspiel gibt es sowas nicht? Hat aber echt nichts mit den Klans der Vampire zu tun, definitiv : NEIN!!!
Vash the stampede:
Wobei es schon Ähnlichkeiten mit der Art der Einteilung der verschiedenen Gruppierungen gibt. Was jedoch weit kundenfreundlicher gestaltet ist, ist die Tatsache das die gröberen Einteilungen in jeweils ein Buch gepakt wurden und nicht pro Gruppe in Eins. Wenn ich mir vorstelle 15 Bücher nur für die Hautgruppierungen zu kaufen wird mir schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln