Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
Kardinal:
BTW auf Malmsturm.de gibt es ab heute täglich einen kurzen Blick hinter jeweils eine von zwei Dutzend Türen in der Welt von Malmsturm ^-^
Moonmoth:
Eine neue spannende Szene für eure unterhaltsamen Abenteuer, der ich nur den nunmehr folgenden Titel geben konnte:
Durch diese hohle Gasse muss er kommen!
Szenenaspekte
* Hinterhalt im Hohlweg
* Ein Händler, ein übergewichtiger Ochse, ein schwerer Planwagen
* Reden um zu leben
Drei Räuber bedrängen einen Mann, der schimpfend seinen Planwagen zu verteidigen sucht. Drei weitere Räuber (Namenlose NSC +1 Kämpfen, +1 Athletik. 2 bedrohen den Hohlweg mit ihren Bögen von oben. Erst per Erfolg auf Wahrnehmen (3) werden diese entdeckt. Bjarni der Stinker könnte ihr Anführer sein (den habe ich in diesem Thread schon vorgestellt).
(Klick mich!)
Wir haben einen Hohlweg, das bedeutet die Übergänge rechts und links sind recht hoch und steil und müssen erst einmal überwunden werden. Oben befindet sich Gebüsch & Geröll (TM) - ideale Bedingungen für Gesetzlose.
Basgerd, Händler von Welt
Der bekannte Klankrämer und Reisende
ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)
ASPEKTE:Weitgereister Klankrämer- Konzept
Den Namen kenn' ich doch!
Wenn ich es nicht auf Lager habe, weiß ich wo ich es herbekomme
FERTIGKEITEN: Großartig (+4): Täuschen. Gut (+3): Gelehrsamkeit. Ordentlich (+2): Charisma. Durchschnittlich (+1): Empathie.
STRESS: Körperlich: ▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢
KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz
STUNTS:
Den Namen kenn' ich doch! Wenn jemand nach einer Person aus der Gegend fragt, kann Basgerd ziemlich sicher ein paar Sätze darüber sagen.
Das hab' ich kommen sehen. Aufgrund seiner zahlreichen Erfahrungen im Einstecken von Prügeln kann Basgerd Täuschen zur Verteidigung gegen körperliche und geistige Angriffe einsetzen.
„Basgerd? Den kenn' ich. Der Mann kommt ein bisschen zu weit herum, wenn ihr mich fragt. Schleppt komisches Zeug mit sich herum und erzählt wilderes Zeug. Aber er hat den besten Salzfisch, unten vom Nebelmeer, da kannst du nichts gegen sagen. Für mich ist der in Ordnung.“„Basgerd? Der Mann kommt ein bisschen zu weit herum, wenn ihr mich fragt. Schleppt komisches Zeug mit sich herum und erzählt wilderes Zeug. Aber er hat den besten Salzfisch, unten vom Nebelmeer, da kannst du nichts gegen sagen. Für mich ist der in Ordnung.“
Basgerd ist ein hagerer Bursche mit Knubbelnase und auffällig kugelrundem Bauch in den mittleren Jahren. Er trägt eine einen alten Schlapphut mit einer langen Feder daran. Den Hohlweg bereist er mit seinem Ochsenkarren - der Ochse heißt Nummer Sieben - seit vielen Jahren und er hat so einiges erlebt... und überlebt.
LordBorsti:
Klassiker ;D :headbang:
Kardinal:
:d
Moonmoth:
--- Zitat von: LordBorsti am 22.01.2018 | 18:03 ---Klassiker ;D :headbang:
--- Ende Zitat ---
Touché… :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln