Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (4/114) > >>

DaveInc:
Ich denke in dem Kontext, weiß der Leser schon, was ich meine ^^

tartex:
Ich habe MCC, aber zumindest die erste PDF-Fassung war eine ziemliche Enttäuschung. Inzwischen wurde zwar nachgebessert (und die Version wird auch gedruckt), aber habe nicht mehr reingeschaut.

Viele Elemente, die bei DCC Sinn machen, wurden einfach übernommen, und baumeln eher sinnlos so rum. (Ich rede jetzt nur vom Level-0-Zeug. Weiter bin ich weder bei DCC noch bei MCC bis jetzt gekommen.)

Und die Mutationstabellen fürs körperliche Erscheinen der Helden sind wirklich lieblos zusammengestelt. Da kriege ich in 20 Minuten selber was besseres hin.

Hellstorm:

--- Zitat von: tartex am 24.10.2017 | 22:39 ---Ich habe MCC, aber zumindest die erste PDF-Fassung war eine ziemliche Enttäuschung. Inzwischen wurde zwar nachgebessert (und die Version wird auch gedruckt), aber habe nicht mehr reingeschaut.

Viele Elemente, die bei DCC Sinn machen, wurden einfach übernommen, und baumeln eher sinnlos so rum. (Ich rede jetzt nur vom Level-0-Zeug. Weiter bin ich weder bei DCC noch bei MCC bis jetzt gekommen.)

Und die Mutationstabellen fürs körperliche Erscheinen der Helden sind wirklich lieblos zusammengestelt. Da kriege ich in 20 Minuten selber was besseres hin.

--- Ende Zitat ---

Das schmerzt zu hören :(

DaveInc:
Habe ich im Goodman Forum auch gelesen, aber so wie es sich anhört, bemühen sie sich zumindest das Spiel in einen "vollständigen" Zustand zu veröffentlichen. Wobei sie wahrscheinlich sowas wie die Tabellen nicht nochmal neu schreiben werden ... Ach ... Hoffe das Monster Alphabet hilft da weiter ...

Hellstorm:
Habt ihr eigentlich schon einmal Rätsel aus Knobelheften in eure Abenteuer eingebaut? Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen? Außerdem, habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln