Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
DaveInc:
Du meinst sowas wie "Ich bin abends hell und am Tage unsichtbar, bewege mich aber nicht?" oder sowas wie Sudoku? ^^
Ich versuche Rätsel, die ich irgendwo her habe, immer irgendwie "im Dungeon zu integrieren" - wenn das verständlich ist. Üblicherweise klappt das ganz gut.
Also beim Rätsel oben zB. Die Helden ein bestimmtes Sternbild in Form von Gegenständen stolpern zu lassen, wobei einer der Gegenstände äquivalent zum nebenbei von den SCs gesehenen Sternbild verschoben ist, oder neu positioniert werden muss.
Hellstorm:
--- Zitat von: DaveInc am 25.10.2017 | 13:00 ---Du meinst sowas wie "Ich bin abends hell und am Tage unsichtbar, bewege mich aber nicht?" oder sowas wie Sudoku? ^^
Ich versuche Rätsel, die ich irgendwo her habe, immer irgendwie "im Dungeon zu integrieren" - wenn das verständlich ist. Üblicherweise klappt das ganz gut.
Also beim Rätsel oben zB. Die Helden ein bestimmtes Sternbild in Form von Gegenständen stolpern zu lassen, wobei einer der Gegenstände äquivalent zum nebenbei von den SCs gesehenen Sternbild verschoben ist, oder neu positioniert werden muss.
--- Ende Zitat ---
Meine mehr sowas wie du siehst 3 Bilder und sollst nun das 4. Malen anhand der 3 davor. Solche Intelligentztestdinger halt ^^...wo die Bücher immer 9,95 € in der Grabbelkiste liegen.
DaveInc:
Hmm, das kommt wohl ganz auf das Rätsel an. In deinem Beispiel würde ich vielleicht die Gruppe durch 3 Räume senden, die zwar äußerlich anders sind, aber einen bestimmten Teil immer wieder gleich haben. In Raum 4 wäre dann wieder ein Teil gleich, der den SCs die weiterreise ermöglicht.
Also ganz platt: Ein Wasser Raum, ein Feuer Raum, ein Erdraum. Alle 3 Räume sind ausgeschmückt mit verschiedenen Attributen, aber immer ist der Weg über eine S förmige Plattform. Raum 4 ist der Luftraum und die SCs müssen die gleiche S-Laufrichtung einschlagen wie in den Räumen zuvor, nur dass es hier nichts gibt, dass auf diese Plattform hinweisst. (Zuvor müsste ich nur überlegen, wie ich ihnen den fliegenden Teppich wegnehme ^^)
Edit: Aber ja, Inspiration nehm ich da gerne auf ...
Gilgamesch:
Liebe Freunde der DCC,
habt ihr einen guten Tipp, wo ich Zocchi-Würfel zu einem vernünftigen Preis bekomme?
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Gilgamesch am 9.01.2018 | 19:28 ---Liebe Freunde der DCC,
habt ihr einen guten Tipp, wo ich Zocchi-Würfel zu einem vernünftigen Preis bekomme?
--- Ende Zitat ---
Hier bei Imp's Shop habe ich gerade das gefunden, vorletztes Ding. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln