Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (9/114) > >>

tartex:

--- Zitat von: Greifenklaue am 22.08.2019 | 22:59 ---Tolkien wäre im Trichter verstorben ^^

--- Ende Zitat ---

Der 1. Weltkrieg war ein sehr extremer Trichter.

korknadel:

--- Zitat von: Moonmoth am 22.08.2019 | 22:15 ---Lord Dunsany? Hm. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand an sein Werk heranwagt, aber das ist sicher nicht einfach.

--- Ende Zitat ---

Dunsany wurde ja auch schon gemacht: DCC#97 The Queen of Elfland's Son.

Achamanian:
Tolkien war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint ... wobei DCC als Mittelerde-System eigentlich auch nicht unpassender wäre als "Rolemaster Light". Dass C.A. Smith gar nicht im Appendix N ist, überrascht mich gerade, aber es stimmt, da habe ich mich vertan.

Ein Moorcock-DCC wäre zwar eigentlich interessant, aber irgendwie ist das in meinem Kopf mit BRP verheiratet.

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Rumpel am 23.08.2019 | 08:28 ---Ein Moorcock-DCC wäre zwar eigentlich interessant, aber irgendwie ist das in meinem Kopf mit BRP verheiratet.

--- Ende Zitat ---

Ja, da geht es mir ähnlich. Aber es könnte ja ein neuer Ansatz sein. Ansonsten hat Moonmoth noch Amber ins Spiel gebracht! Ja, fänd ich auch sehr spannend und wäre ziemlich abgefahren :)

General Kong:

--- Zitat von: Tegres am 22.08.2019 | 22:34 ---Ist es nicht viel spaßiger, nicht ein literarisches Vorbild zu nehmen, sondern vollkommen frei in Literatur, Film, sonstiger Popkultur und Mythen zu wildern?

Auf diese Weise hatt ich heute mehrere Grundideen für Szenarien (mit der Regelung, dass es nach jeden Abenteuer zu einem Stufenaufstieg kommt):
Stufe 0: Ein Abenteuer auf einem Regenwaldfluss inspiriert von "Herz der Finsternis", "Apokalypse Now" und "Aguirre, der Zorn Gottes", bei dem sich die Charaktere der naiven Suche nach einem Goldland anschließen.
Stufe 1: Ein direkt anschließendes Abenteuer um alte Maya-Tempel, bei dem es direkt gegen Quetzalcoatl, die geflügelte Schlange aus der mesoamerikanischen Mythologie, rangeht.
Stufe 2: Ein Graf lädt zu einer Feier zu seiner Burg auf einem einsamen Berg, denn seine Frau ist Vampirin und braucht neues Futter
Stufe 3: Eine unterwassergebaute Stadt liegt verlassen und verrostend am Meeresgrund, während es eine ganze Ladung an Schätzen zu bergen gilt, doch die Stadt ist nicht so verlassen, wie man vermuten könnte.
Stufe 4: Ein abgestürztes, sichelförmiges Raumschiff lädt zur Erkundung ein, doch es gibt seltsamer Eier an Bord.
Stufe 5: Ein Riesenwurm gräbt sich durch die Erde und legt dadurch jede Menge Edelsteine frei, allerdings legt er seine Maden in Lebewesen ab.
Stufe 6: In einer fliegender Stadt in den Wolken kommt es während des Besuchs der Charaktere zu einem Bürgerkrieg.
Stufe 7: Einer alter Titan ist wiederauferstanden, der von einem wahnsinnigen aber gleichzeitig genialen Zauberer gestauert wird.
Stufe 8: Riesenkäfer überfallen den Weltenbaum und drohen das Gefüge der Ebenen auseinanderbrechen zu lassen. Das finden die Patrone der Zauberkundigen der Gruppe natürlich nicht so lustig.

--- Ende Zitat ---

JOINK!!! Meins!

Man soll auch gute Ideen nicht im Urwald liegen lassen, wenn der Gorillageneral marschiert.
Die Ideen sind als Kontrabande beschlagnahmt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln