Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (93/114) > >>

tartex:

--- Zitat von: Ma tetz am 26.09.2022 | 09:59 ---Bonusfrage:
Gibt es irgendwo die optionale Regeln für XP for Gold. Für den Klassischen Hex-/Dungeoncrawl finde ich das eigentlich einen guten Ansatz. Aber die Standard XP-Vergabe ist ja eher DnD-untypisch.

--- Ende Zitat ---



Ma tetz:
herzlichen Dank  :)


Stunden späterer Edit:

Macht es denn überhaupt Sinn, dass die unterschiedlichen Klassen verschieden schnell aufsteigen? Ich habe bisher den Eindruck, dass die Klassen ganz gut gebalanced sind. Und per default leveln ja auch alle gleich.

(Die Average-Spalte habe gesehen und werde Sie auch nutzen).

Tomas Wanderer:
Vergleich mal die Durchschnitte mit den XP des Fighter, ist doch viel einfacher.

Ma tetz:
Ja hab ich gesehen. ;) Mir ging es nur darum, dass ein Nachempfinden der Aufstiegstabellen aus alten DnD imho keinen Sinn macht. Weil man eine unterschiedliche Aufstiegsgeschwindigkeit als Balancinginstrument in DCC nicht benötigt.

Aber vielleicht habe das System auch einfach noch nicht weit genug gespielt. Daher meine Frage an erfahrenere Leute.

Tomas Wanderer:
Ich würde nicht versuchen, im Nachgang "Balance" über XP herzustellen, unabhängig davon ob das nötig ist. Finde eher, Du musst Dich entscheiden, ob Du lieber die 10*(lvl^2+lvl-1) Progression von DCC (mit zB 40gp = 1xp) oder eben 2000^(lvl-1) von B/X möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln