Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (95/114) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Mithras am 11.10.2022 | 19:33 ---Wo gibt es denn das Planetarium?

--- Ende Zitat ---

Das ist im Ettin #2 zu haben.  ~;D

Das war jetzt nicht meine Absicht, hier groß Werbung zu machen, sorry.

Megavolt:

--- Zitat von: Manuel am 11.10.2022 | 19:14 ---Was sagt die geehrte Runde zu den Abenteuern im Bundle?


https://bundleofholding.com/presents/DCCHorror#core-bundle

--- Ende Zitat ---

Der Jonas hat "The Corpse that love built" mehrfach gespielt und fand das gut, wenn ich mich korrekt erinnere.

Mithras:
Kann jemand was zum Raub im Chronofugium sagen? Autor, SL oder Spieler mit Erfahrung wie das Abenteuer ist? Kann man es in eine Kampagne einbauen oder ist das ein Stand Alone Ding?

Megavolt:
Das Chronofugium war ein Wettbewerbsabenteuer. Im Prinzip cleart man in vorgegebener Zeit so viele Räume wie möglich und versucht, mehr Schätze rauszuholen als das andere Team. Das Abenteuer hat einen surrealen Einschlag, die Räume enthalten normalerweise genau eine Herausforderung (sowas wie: Auf einer Bank schnarchen drei Oger, in einer Ecke des Raumes hängen Schätze in einem Spinnennetz), die man lösen kann, wie man mag.

Ist eher ein Standalone Abenteuer, aber "am Wegesrand" geht das auch gut.

sma:

--- Zitat von: Mithras am 13.10.2022 | 17:03 ---Kann jemand was zum Raub im Chronofugium sagen? Autor, SL oder Spieler mit Erfahrung wie das Abenteuer ist? Kann man es in eine Kampagne einbauen oder ist das ein Stand Alone Ding?

--- Ende Zitat ---
Das ist das Turnier-Abenteuer, was System Matters im Jahre 2021 anlässlich des DCC-Tages gespielt hat.

Es ist ein Original auf Deutsch, das möglicherweise auch auf englisch übersetzt von Goodman Games veröffentlicht wird. So weit ich weiß, ich es eine Gemeinschaftsproduktion verschiedener Autoren. Als Turnier-Abenteuer denke ich, ist es eher als Oneshot geeignet. Ich kenne es leider nicht.

Und zu beachten ist, dass was der Sphärenmeister unter diesem Namen gelistet hat, aktuell noch das Bild eines anderen Abenteuers zeigt. Bei System Matters selbst kann man "Raub im Chronofugium" auch noch nicht kaufen, das soll irgendwann in Kürze kommen. Bislang konnten es glaube ich nur die Leute direkt auf der Spiel 2022 kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln