Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (97/114) > >>

Mithras:
Wie haltet ihr das mit neuen Sprachen lernen? Wenn alle SC ihre Sprachen nach Int die sie kennen bereits ausgeschöpft haben, mache ich es so das bei einem Stufenaufstieg eine neue Sprache zusätzlich gelernt werden darf. Also wenn der Magier bereits 5 Sprachen auf Stufe 1 kann mit Int Bonus +2, dann kann er Sprache Nr. 6 auf Stufe 2 lernen und Sprache 7 auf Stufe 3 etc.

Grummelstein:

--- Zitat von: Megavolt am 15.10.2022 | 13:02 ---Die Trichter sind ja schon relativ rogue-like, wenn man unterstellt, dass die ganzen nullstufigen Pappnasen sich gegenseitig nicht viel nehmen. Man schickt einfach massenweise Jungs rein und schaut halt, wie weit sie kommen.
...

--- Ende Zitat ---
Schon, aber eben auch nur relativ.
So ein Rougelike wäre aber auch mehr Dungeoncrawler als Rollenspiel. Aber vielleicht ließe sich das auch irgendwie machen.


--- Zitat von: Megavolt am 15.10.2022 | 13:02 ---...
Hast du schon mal einen Trichter gespielt?

--- Ende Zitat ---
Ja, als SL. Den aus dem GRW.

Gunthar:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am 15.10.2022 | 11:49 ---So endlich wird das Versprechen eingelöst:


DCC als Vergleich. Ein Trümmer mit 5w6 Schaden ;D Ein wirklich tolles Buch aber am Tisch ist es mir schon zu groß, da nehme ich lieber das PDF.
Inzwischen habe ich auch den ersten Funnel geleitet und alle, wirklich ALLE, gestorbenen SC starben auf Grund von Fehlzündungen oder Macken der eigenen Waffen oder die ihrer Kameraden  ~;D

--- Ende Zitat ---
Wie viele Seiten hat das Buch? Das dürfte als das dickste RPG-Buch überhaupt durchgehen.  :o 8]

Mithras:
Thema Schätze und Geld in offiziellen Abenteuern: meine Spieler beschweren sich über zu wenig Geld das sie bisher gefunden haben. Mal davon abgesehen das sie einige Sachen ausgelassen haben bei den Barbarenkönigen und dem Waldabt, habe ich festgestellt das es Abenteuer gibt in denen gar kein Gold gefunden werden kann laut offizieller Beschreibung: Loch im Himmel, Kabale am Hof des Chaos Zauber Bsp. Da findet man kein Gold oder Wertgegenstände. Wie handhabt ihr das? DCC selber hat ja keine Schatztabellen.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Gunthar am 26.10.2022 | 22:06 ---Wie viele Seiten hat das Buch? Das dürfte als das dickste RPG-Buch überhaupt durchgehen.  :o 8]

--- Ende Zitat ---

Ohne Cover sind es 906 Seiten laut PDF, davon fallen etwa 380 Seiten allein auf das Magie-Kapitel und 130 Seiten auf Abenteuer und Appendix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln