Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (107/114) > >>

Mithras:
Wann erscheint denn Dying Earth für DCC? Weiss das jemand?

schneeland:
Auf dem System Matters-Discord haben einige Leute ihre Bücher schon bekommen. Dauert also wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.

Mithras:
Thema Schwerter gegen den Tod und Quest for it. Letzten Samstag ist ein Charakter Stufe 2 durch eigenverschulden gestorben (vom Blitz getroffen, siehe Spielbericht). Da aber alle Stufe 2 sind möchte ich sie nicht durch das passende Abenteuer jagen um tote Charaktere wiederzubeleben weil das Abenteuer für Stufe 4 gedacht ist. Habt ihr andere Ideen oder passende Abenteuer zum wiederbeleben von Toten Gefährten? Ich kenne noch Raise the Dead von Necromancer Games für D&D 3.

Megavolt:

--- Zitat von: Mithras am 18.02.2023 | 22:50 ---Nur was mache ich jetzt mit ultrareichen Charakteren? Was fängt man mit so viel Geld an? Ich habe so ein paar Ideen, aber das ist echt viel Geld!

--- Ende Zitat ---

Ich empfehle die "Zechen & Prassen" Tabelle aus Ettin #1, die sich diesem Problem widmet. Kurzfassung des Inhalts: Das ganze Geld wird auf spektakuläre Weise in genau denjenigen Stadtvierteln verballert, vor denen einen die gute Mutter immer eindringlich gewarnt hat. Es wird die Frage beantwortet, was denn eigentlich genau in den letzten 1W4+1 Tagen passiert ist, an die man sich nicht mehr erinnern kann, nachdem man vollkommen besudelt und ohne einen roten Heller in der Tasche irgendwo erwacht ist.

Mithras:
Einige Empfehlungen von mir für DCC Lankhmar: guckt euch den Zeichentrickkurzfilm "The Reward" an, der fängt das Lankhmar Setting hervorragend ein! Außerdem als Lektüre auch sehr gut für Lankhmar und DCC allgemein die Hammer and Blade Trilogie von Paul S. Kemp, die ersten beiden Bücher gibt es auf deutsch von Bastei als Pakt des Blutes und Gilde der Diebe. Und zu als Ergänzung die Abenteuerbände für Lankhmar von Savage Worlds und AD&D 2nd Edition namens Tales of Lankhmar (beide heißen gleich), allerdings muss man etwas Aufwand betreiben um die Abenteuer zu konvertieren und auszubauen, diese sind etwas kurz. Das waren meine 2 Cent zu dem Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln