Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (17/114) > >>

Daheon:
Auf DriveThru gibt es einen hübschen Kartensatz für "Das Portal unter den Sternen", ich habe aber beim Leiten feststellen müssen, dass der Einsatz dieser Karten zu einem sehr viel taktischeres Vorgehen der Spieler*innen geführt hat. Das finde ich bei einem Haufen Stufe-0-Charaktere eher hinderlich. Ich werde beim nächsten Mal wieder nur auf die stimmungsvollen Texte im Abenteuer zurückgreifen.

Lasercleric:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.10.2019 | 08:00 ---Gibt es irgendwo bereits für die Spieler aufbereitete Karten?

--- Ende Zitat ---

Ich habe das bisher entweder selbst gemacht (Radierer und schwarzer Pinsel in einem Photoshop Deiner Wahl sind Deine Freunde), oder die spannenden Sachen mit Post-its angeklebt. Die Post-its sind ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn man echt Old-School unterwegs ist, weil die Spieler wenigstens Anhaltspunkte dafür bekommen, dass hier irgendwas besonderes sein könnte.

10aufmW30:
Ich mag dieses alte Karten-zeichnen-Feeling der frühen D&D und DSA-Jahre ja schon, will damit aber auch nicht zu viel Zeit verlieren und vom Spiel ablenken.

Dieser Funnel ist ja sehr gradlinig - Raum an Raum - da kann ich mir übermäßiges Taktieren kaum vorstellen... Wobei ich kenn ja meine Leute....  :o

Lasercleric:
DCC ist aus meiner Sicht einfach nicht OSR genug, als dass das Kartenzeichnen richtig passen würde. Außerdem sind die Karten von Kovacs viel zu schön, um Sie den Spielern vorzuenthalten. Einfach als A0 oder A1 auf dem Tisch - ein Traum.

10aufmW30:
Ich werde die Karten von oben morgen mal ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln