• Volo hat die Spier für als Expeditionsteam/Bodyguards angeheuert da er plant ein neues Buch „Volo’s guide to Maztica“ zu verfassen und wird von Waterdeep mit den Spielern gemeinsam aufbrechen.
- Er bietet jedem Spieler 1000 gp zusätzlich zu all den Schätzen die sie auf ihrer Reise finden, wenn Sie ihn bis zum Ende Begleiten und am Leben halten damit er sein neues Buch schreiben kann (damit sich das nicht wie eine permanente Escort Mission anfühlt hat er eine leichte Plot-Armor und hält sich bei allem gefährlichem im Hintergrund oder unsichtbar Wort wörtlich, oder kurz nur die Spieler könnten ihn töten) um die Verpflegung und Expedition Kosten zu decken erhält jeder Spieler 40 gp bereit zu Beginn
- Sie erhalten auch ein Exemplar Volo’s Guide to Monsters (signiert natürlich, weil Volo weiß das jeder seine Bücher will…) (Effekts steht in ToA)
• Er hat für sich und die Spieler bereits ein Schiff nach Maxal Besorgt und die Kapitänin mit einem Magischen Segel Bezahlt (es reduziert die Reise Zeit auf 1 Monat, da selbst der Schwächste Wind wie eine Starke Briese wirkt, wenn es gespant ist)
• Doch zuerst hat die Kapitänin bei dem ihr die Spieler Helfen müssen da ihre Crew in der Stadt noch mit Vorbereitungen beschäftigt Ratten lauern Unterdeck und diese müssen beseitigt werden, wenn die Spieler nicht nachts von den Ratten angeknabbert werden oder noch schlimmer ihre Vorräte und Güter angefressene werden würden:
- Ratten Kampf - Runde 1 - Zwei Giant Rats
- Runde 2 -Zwei Swarms of Rats kommt hinzu
- Runde 3-4 ein zusätzlicher swarm of Rats kommt hinzu
- Sobald der letzte oder die Zwei letzten Swarms of Rats unter 50% hp sind ruffen sie nach 2 alten und fetten Diseased Giant Rat diese kommt dem Schwarm zu hilfe
• (Map DM Guide Ship unteres Deck)
- Ruhige Tage auf See (Long Rest)
• Wenn das an der Küste von Chult vorbei segelt beginnt ein Piratenschiff mit einem Enterversuch. Volo rennt noch unten und im Chaos gelingt es einem der Piraten mit seinem Segel den Weg zum unter Deck zu versperren und nun stehen nur die Spieler und 4 Matrosen im weg der Piraten
- Runde 1 (Die Sichffs-Crew kämpft mit den Spielern gegen die Piraten damit die spieler nicht überwältigt werden die Crow besteht aus 4 thugs) Die Erste Piraten Welle: Zwei thugs und Sechs Bandit werden aber als Piraten und Piraten die Stellvertreter des Piraten Käptens dargestellt
- Runde 3 – vier weitere Bandit
- Der Pirate Käptain (Mischt sich erst ein, wenn noch 3 Piraten am Leben sind) Thug mit 59 HP und Name (denke an einen Ork oder halb-Ork Piraten) (während des Ganzen Kampfes wird er angeben und die Spieler verspotten, er sei der Nächste Große Piratenfürst und sie sollen sich geehrt fühlen bei deinem Aufstieg eine bedeutungslose Rolle zu spielen…) (Oder denkt ihr ich sollte einen bandit captain nehmen ist halt sehr hart und ich will sie nicht jetzt schon sterben sehen?)
- Volo kämpft nie, wenn er nicht muss um zu fliehen oder sich zu verstecken er hat keinen einzigen Angriffszauber
• Seebegräbniss NPC die im Kampf vieleicht verstorben sind
• Ruhige Tage auf See (Long Rest)
• Ein Sturm zieht auf
- Die Spieler müssen die Schiffs-Crew unterstützen das es das Schiff nicht kentert oder vom Kurs abkommt
- Sie müssen 10 mal erfolgreich einen von ihnen Ausgedachte Skill challenge schaffen die der Crew oder dem Schif hilft (die 10 Checks ist für 4 Spieler je mehr Spieler desto mehr Checks) der DC ist 12-15 (meist 12) je nachdem wie schwer es vor haben was Sie haben wenn Spieler einen Spell slot hilfreich aus geben zählt das als Erfolg (sofern der Zauber von Nutzen in dieser Situation ist oder beschrieben wird)
- Wenn die Spieler jedoch 10 Misserfolge haben bevor sie ihre 10 Erfolge haben dann haben sie versagt und das Schiff kommt vom Kurs und sie erreichen den Haffen 5 Tage später diese Zeit Strafe wirkt sich insofern aus das sie nicht 20 Tage nach Beginn des death curse in der Hafenstadt ankommen sonder erst am 25ten Tag des fluches (siehe buch)
• Nun ist es an der Zeit den die Drachenschildkröte zu bezahlen. (ToA page 42-43 BAY OF CHULT allerings warden sie das gold und/oder Edelsteine nicht in einen Sack werfen bis die Drachenschildkröte zustimmt sondern in deren Maul das sie schmecken kann on die Schätze echt sind
• Der Betrag reicht jedoch nicht es fehlen (40 bis 70 gp / 30 + 1d4 * 10 gp)
• Die Schildkröte will mehr und droht auf Drakonisch das Schiff zu versenken, wenn man nicht mehr gibt ein Spieler der Draconic oder Aqua spricht über setzt des weiter „stößt“ sie das Schiff warnenden an (da die größere Anzahlung bereits in das Maul der Schildkröte geworfen wurde und somit nicht mehr zurück erlangt werden kann ist die Lage ernster, und für eine Rückreise fehlt ihnen der Proviant)
- Sie könne versuchen den Dragon Turtle zu überreden das es reicht oder den Preis zu senken Persuasion vs int check (DT) wenn sie ihn mit mehr als 5 schlagen 5 sie doch noch ohne Zusatz Zahlung passieren Bei gleichem oder +1-4 Würfel Ergebnis wird der fehlende betrag halbiert und den Spielern der der Betrag genannt
- Volo übereden zu zahlen DC 14 (er ist überzeugt er hat seinen Teil der Abmachung mit dem Segel erfüllt und dies sei die Schuld des Kapitäns)
- die Kapitänin überreden zu zahlen DC 16 (Sie braucht das Gold im im Hafen wahren einzukaufen und mehr zu bezahlen würde ihnen Profit stark beinträchtigen sie hat breits aus Sicherheitsgründen mehr bezahlt als beim letzten mall ist aber zu einem Opfer der Launen der Darchenschildkröte geworden)
- Sie legen zusammen und Bezahlen die Gebühr einfach (das ist durch den Vorschuss machbar aber verringert ihr Vermögen zu Beginn des Spiels)
- Wenn sie die Drachenschildkröte angreifen wird sie sie waren (Volo oder ein Spieler übersetzten der Versuche die Schildkröte danach zu überzeugen hat disadvantage). Wenn sie die Warnung jedoch ignorieren dann versenkt die Drachenschildkötte das Schiff in dem sie es von unten unter Wasser zieht. Volo überlebt “all hail the Plot Armor” (genau wie die spielr nur weniger angeschlagen der Glückspiltz) genau wie die Kapitänin die später in der Story Rache für den Verlust ihres Schiffes und den Tot des Großteils Ihrer Crew will. Die PC werden dies zwar überleben jedoch nicht ungeschorren Davon kommen nach untergehen des Schiffes müssen sie mit einem Swim checks (Athletics check) an die Oberfläche kommen der DC 11 +2 wenn schwere Metallrüstungen Tragen und noch mal +2 für jede Metallwaffe mit einem Gewicht von 4 lb. oder mehr (zum Beispiel eine Mace - 4 lb. zieht den Spieler nach unten bei Hölzerner light crossbow mit 5 lb. das nicht tut wobei für den Heavy crossbow weiß ich das noch nicht…) die Waffen könne anders als die Rüstung schnell noch mit einer Reaction oder Bonus action fallen gelassen oder abgelte werden damit der DC nicht stiegt (dies Option Teile ich ihnen Natürlich mit), jedoch werden die Waffen die sie auf diese Weise fallen lassen für immer verloren gehen (und alles aus Metall ist in Maztica teuer, weil es importiert wird 10facher preis! … sie können jedoch hölzerne Macas, Obsidian oder Stein Waffen von den Händlern in der stad kaufen die Mechanisch fast identisch sind haben natürlich halben schaden gegen Metall Rüstungen oder so daran arbeite ich noch). Wenn sie den Check nicht schaffen erhalten sie ein Level Exhaustion (Disadvantage on Ability Checks) aber überleben und schaffen es mit den Anderen zusammen an Land zu kommen in dem sie sich an Bruchstücken des Schiffs fest halten und durch eine Mischung der Strömung und eigener Anstrengung Aber alle bekommen durch die Anstrengung noch mal ein Level Exhaustion (Am Strand gibt es keine random encounters) sie sind ziraka eine Tagesreise vom Hafen entfernt 1 day (2 Tage wenn jemand 2 Level Exhaustion hat und halben Speed hat) die Zeit die Sie am durch verliehen wird auf den Zeit verlauf des Death curse hinzu gerechent
• Ankunft in Mexal: Die Beschreibung der Stadt : Es ist Feucht und sehr Heiß jedoch weht eine angenehme kühle vom Meer herüber, Kupfer Braun Häutige Leute mit Gold gepirceten Ohren und Unterlippen, 3 Große Stufen Pyramiden Mit Tempeln Stehen sind die Größten und eindrucksvollsten Gebäude weit und breit , Überall laufen Handler mit Körben Umher, bunter Vögel und Blumen verleihen dem Straßen Bild eine Unglaubliche Farben Pracht Hauptschlich die Kupfer braunen Menschen und Tabaxi bilden die einheimische Bevölkerung alle Mit heller oder Dunkler Haut oder anderen Rasen stammen eindeutig nicht von hier und bilden eine sehr kleine überall erklingt einen euch unbekannt sparche (Payit)…
• Zeit den Hochgeehrten Kanzler der Magie und des wissnes auf zu suchen (reskinned Trade Princes) Xilopin (WAKANGA O'TAMU reskinned)
• Er wart in seiner Villa/Plast und erwarte bereits Volo
• Er wird behaupten allein mit Volo reden zu wollen aus Geschäftlichen Gründen, er tut dies jedoch nur damit die Spieler Syndra Silvane treffen könne (siehe STARTING THE ADVENTURE page
sollen sie Spieler sich noch nicht in der Stadt um gehört haben und vom Death Curse erfahren haben (Weil ihre Reise 10 Tage vor Beginn des Death curses begonnen hatte so, dass sie wenn sie keine Zeit Verluste erhalten 20 Tage nahc begin des Fluches in Maxla waren (analog zum Abnetuer orginal)) welche viele Abentuer nach Maztica lockt. Sie bietet den Spieler dieselbe Belohnung an wie aus dem Original Plot Hook von ToA ein rare magic item wenn sie es schaffen den soulmonger zu zerstören bevor sie stirbt (Sie behauptet die suche dem Grab in dem der soulmonger ist würde doch Hand in Hand mit Volos Expedition gehen wobei dies Davon nicht zu wissen braucht da er sie sicher abhalten) wenn sie von den Spieler angesprochen wird warum sie eine Ihr völlig unbekannt Gruppe Abenteuer damit beauftragt wird sie gestehen das sie verzweifelt ist weil sie kürzlich den Kontakt zu ihrer letzten Gruppe verloren hat (siehe Buch diese Option ist dort auch enthalten)…
- Wenn noch nicht von selbst darauf gekommen sind eine Reiseführer zu suchen wird Volo oder Xilopin (WAKANGA O'TAMU reskined) ihnen vorschlagen sie sie mit dem honored concealer / Hochgeehrten Kanzler Huitzitl (Jobal resined) bekannt zu machen er wird ihnen die Flyer der gegenwärtig in der Stadt verfügbaren Reiseführer anbieten die Flyer hängen auch an mehreren Orten in der Stadt oder der gruppe direkt einen Reiseführer Vorstellen (ich muss die werbe Zettel der Reiseführer noch neu bastelnden)
• Danach haben die Spieler etwas Zeit sich auf ihre Expedition vorzubereiten oder zu erholen (mit oder ohne Reiseführer, wenn sie einen Reiseführer haben wird dieser das ansprechen und wenn sie nachfragen ihnen Tipps geben was von Nutzen sein kann)
• Nun kann die Erste Expedition mit oder ohne Reisefrüher Beginnen
• Sollte dies nicht für die ersten 6 Stunde ausreichen (ich kann das schwer einschätzen) kommen Random encouter (1d20 pro hex 3-mal bei jeder 18 und Höher 1 Encounter)
• Die erste „Sehens-Würdigkeit“
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