Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Werkreaturen - verwundbar auch durch Magie?

<< < (2/2)

General Kong:
Bei Solomon Kane sind magische Gegenstände ja eh Mangelware - und dann eben doch Relikte gegen das Übernatürliche (die Waffen mit den Steinen). Die müssten dann ja wie der Stab Wolfie den Staub aus dem Pelz bürsten.

Lichtschwerttänzer:
Ich bezog mich auf die Stories, nicht aufs RW, nur sind Schlangenmenschen(Kull, Bran Mak Morn...) und NagasGod in the Bowl Conan) nicht gegen ehrlichen Stahl gefeit und Hybride nicht gegen Blei und Stahl.

Klassisch Fantasy magische Waffen fallen mir bei Howard überhaupt nicht ein, das Sternenmesser der Yuetshi (Devil in Iron) kommt dem am nächsten und den Phönix den Epemitreus auf Conans Schwert zeichnete
Aber Khosatra Kel war ein Schrecken aus Nacht und Abyss und erschuf sich einen Körper aus Metall

Kardohan:
Diese Waffen stammen aus Lemuria oder Atlantis. Sie hätte eben entsprechende Eigenschaften gegen das Gute, Böse, Geister u.ä. Kreaturen.
Solche Waffen kommen wohl in Howards Stories vor, werden nur eben nicht wie Kamelle verteilt.

alexandro:

--- Zitat von: General Kong am 11.10.2017 | 18:53 ---Bei Solomon Kane sind magische Gegenstände ja eh Mangelware

--- Ende Zitat ---

Es gibt noch die Macht "Enchant Weapon", mit der man eine Waffe relativ einfach magisch machen kann. Dafür kann man auch die Ausprägung "changes to another substance" festlegen, mit der man die Verwundbarkeit der Kreatur (sofern man diese kennt) treffen kann, ohne einen Haufen unterschiedlicher Waffen mit sich rumzuschleppen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln